SRAM Adress- und Datenleitungen

Bin gerade eine Schaltung am routen und ist zwar keins drauf, aber wenn da ein asynchrones SRAM drauf wäre, ist es dann eigentlich egal, wie man die Adressbusleitungen und Datenleitungen verbinden würde? Also z.B. A0 vom SRAM mit A13 von der CPU, A1 mit A5 der CPU usw. Theoretisch sollte es gehen, da es ja eigentlich egal ist, ob jetzt z.B. die SRAM-Speicherstelle

0, 1024, 1 und 1025 von der CPU als 0, 1, 2, 3 angesprochen werden. Beim Datenbus geht es sowieso. Damit könnte man bestimmt ganze Layer einsparen.
--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

Frank Buss schrieb:

Solange es kein DRAM ist, siehst du das richtig. Genauso wie die Datenbits! Leider können viele Layout-Programme das nicht automatisch verwalten.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Kein nur-bauteilinterner Pin-Gate-Swap ?!? Gibt es solche Software wirklich noch am Markt ?!?

Gruß Oliver

Oliver Bartels

Ich habe davon gehört, daß es sowas geben soll. Eagle, was ich benutze, hat es scheinbar nicht.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

In article , Frank Buss writes: |> Oliver Bartels wrote: |> |> > Kein nur-bauteilinterner Pin-Gate-Swap ?!? |> > Gibt es solche Software wirklich noch am Markt ?!? |> |> Ich habe davon gehört, daß es sowas geben soll. Eagle, was ich benutze, hat |> es scheinbar nicht.

So? Ohne die Swap-Funktion gerade auch im Layout wäre ich schon längst verzweifelt. Damit kann man gerade bei FPGAs so lange rumswappen, bis die Luftlinien am wenigsten nach Wollknäuel aussehen. Allerdings muss das Bauteil an den Pins den passenden Swaplevel haben.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

an

Ich sollte vielleicht doch mal die Anleitung von Eagle lesen :-) "Pinswap" kann genau das machen, sofern das Bauteil richtig definiert wurde. Kann ich aktuell auch gut gebrauchen für einen größeren Stecker.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss