Spannungsregler LM317

Wie kann ich bei einem Spannungsregler LM317 pr=FCfen, ob dieser OK oder defekt ist ???

besten Dank f=FCr einen Tipp.

gwilli

Reply to
gwilli

gwilli schrieb:

Was soll er tun? Ansonsten: Auslöten und nach Basiskonfig anschließen.

--
Thomas
'Gerades Scheitern steht höher als ein krummer Sieg.'

Thomas Huebner schrieb:

Und wenn irgend möglich, die Belastung mal verändern und die Spannung überwachen (Stichwort Stromsenke). Hintergrund : Hatte einen LM317 möglicherweise etwas zuviel überlastet, und dann hatte ich später das Phänomen, das die Ausgangsspannung beim Belasten plötzlich um fast ein Volt wegbrach, bei weiter steigender Last allerdings weiter stabil blieb.

Gruß Jan Conrads

Reply to
Jan Conrads