Sinn von Batterie-Aktivatoren?

Moin!

taugen diese Batterie-Aktivatoren mit Impulsladung, dies jetzt z.B. beim Conrad gibt, eigentlich was?

Wenn ja, hat jemand ne Idee bez. Selbstbau? (Warum für son Ding beim Conrad 15 Teuro bezahlen?)

Gruß Volker

Reply to
=?ISO-8859-1?Q?Volker_M=FCller
Loading thread data ...

IMHO ist die Wirkung genauso wie die von Magnet-Karaftstoffaktivatoren ("ja mein Auto beschleunigt jetzt sehr viel schneller!!")

--
Greez
 P@rick
Reply to
Patrick Kibies

Volker Müller wrote in news:bntebk$154bcj$ snipped-for-privacy@ID-142645.news.uni-berlin.de:

[ ... Sinn ... ]

Ja, Geld machen.

M.

--
Bitte auf mwnews2@pentax.boerde.de antworten.
Reply to
Matthias Weingart

Es gibt Berichte, nach denen vorgeschädigte Akkus damit wieder verbessert werden konnten. Angeblich ist es durch hohe Stromstöße möglich, Sulfatkristalle aufzubrechen.

Ob das Esoterik oder technisch fundiert ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Meine Firma verkauft davon ganz nette Stückzahlen. Es scheint also für etliche Leute nicht zu teuer zu sein.

IIRC ist eine Schaltung im Netz zu finden.

Happy Hunting, Michael

Reply to
Michael Hofmann

Patrick Kibies äußerte sich wie folgt:

Du meinst, der Glaube versetzt Berge äh....repariert defekte Batterien?

mfG Ottmar

--
-ACHTUNG- Das Emailpostfach im Header ist für Spam und wird nicht geleert oder 
eingesehen. Wer mich per Mail sicher erreichen will, der muß 
"yyyyyyy" in der Adresse gegen "emacher" ersetzen. Danke für Verständnis, aber 
257 Spam-Mails an einem Tag waren dann doch etwas zu viel. mfG Ottmar
Reply to
Ottmar Ohlemacher

So ungefähr ja... Dass hohe Stromstöße Sulfatkristalle aufbrechen nagut. Aber ausreichende Ströme über 0,25mm^2 zu übertragen NEIN!! das geht nicht bei apsnnungen die angemessen sind, bei höheren Spannungn >16,5 V stribt aber die Bordelektronik... Ich glaube , dass der Glaube und nicht das Messgerät den Kunden einredet die Batterie sei 'wie neu'

--
Greez
 P@rick
Reply to
Patrick Kibies

Michael Hofmann schrieb im Beitrag ...

So wie es Berichte von Aliens in Area51 gibt ? Quellen Michael, Quellenangabe ! Bei so obskurem Zeug muss schon eine nachpruefbare Quelle her, wenn man was sagen will.

"Angeblich" heisst: Ich nix Ahnung, aber ich schreib mal was. (Aus welchem Grund du einfach mal ohne Ahnung was schreibst, erschliesst sich erst in den folgenden Zeilen)

Ok, weisst du offenbar selber.

Die Frage ist, ob Leute, die einem "Wunderheiler" Geld bezahlen, dies auch tun wuerden, wenn ihnen statt haltloser Werbeluegen einfach mal die Wahrheit gesagt worden waere: Das das nix bringt.

Wo ?

[Ich habe diese Kommentare absichtlich mal dran geschrieben, damit du erkennen kannst, wie inhaltslos dein Posting war, wie duerftig die Informationen darin sind, wie sehr man deine Eigenwerbung darin erkennt.]

Das schoene an diesen Geraeten ist, das ein Autoakku eh schon durch die Zuending regelmaessig solche energiereichen Stromstoesse bekommt, allen als drehzahlabhaengige Stoerungen im Autoradio bekannt. So ein Aktivator ist also in deinem Auto schon eingebaut :-)

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

MaWin schrieb:

...

...

Hallo, Manfred,

vermutlich meint er

formatting link

HTH,

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

Im Baumarkt gibt es sogar flüssig-Batterieaktivatoren, die man in den Akku kippen soll. Ich hab's bis jetzt lieber gelassen...

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Rolf Bombach äußerte sich wie folgt:

Vielleicht verkauft demnächst noch die Kirche Weihwasser als Batteriewasserersatz. Also alles Glaubenssache ;)

mfG Ottmar

--
-ACHTUNG- Das Emailpostfach im Header ist für Spam und wird nicht geleert oder 
eingesehen. Wer mich per Mail sicher erreichen will, der muß 
"yyyyyyy" in der Adresse gegen "emacher" ersetzen. Danke für Verständnis, aber 
257 Spam-Mails an einem Tag waren dann doch etwas zu viel. mfG Ottmar
Reply to
Ottmar Ohlemacher

Kippten nicht gebrauchtwagenhändler früher etwas schwefelsäure nach?

--
mfg horst-dieter

antworten bitte in die rubrik.
anschreiben auf diese adresse gehen wg. spam ins nirvana/dev0.sorry
Reply to
Horst-D. Winzler

...

$SUBJECT interessiert mich nicht so sehr, daß ich die Hausaufgaben des OP mache. Ich habe vor einiger Zeit 2-3 Berichte davon im Netz gelesen, das reichte mir. $SUCHMASCHINE existiert.

Du bist auf der falschen Fährte... siehe weiter unten... Außerdem vermisse ich Deine begründete Ahnung zum Thema, wenn Dir das so wichtig scheint? Oder willst Du nur deiner subjektiven _Meinung_ zum Thema Luft machen? Das kommt deutlich rüber.

Wie schon gesagt, such selber wenn's Dich interessiert. Mich interessiert's nicht.

Ich habe weder die Namen unserer Vertriebskanäle, noch den Namen der Firma genannt, für die ich arbeite. Das kann wohl kaum Werbung sein. Zudem würde ich, wenn ich denn Werbung vorhätte, das Dingen sehr viel positiver darstellen, u.a. mit Links zu positiven Beurteilungen...

Im Gegenteil, ich habe exakt das beschrieben was es zu $SUBJECT zu sagen gibt, nämlich nichts genaues.

Mein Interesse an $SUBJECT beschränkt sich ausschließlich darauf, daß vom Verkauf derselben ein Bruchteil meines Gehaltes bezahlt wird, das finde ich in Ordnung. Wer's kaufen mag, soll das tun. Ich persönlich besitze so ein Teil nicht und das habe ich auch nicht vor.

Und weil das Ganze IMHO wirklich total unwichtig ist, hier EOT 4me.

Gruß, Michael

Reply to
Michael Hofmann

Ich weiss jetzt nicht auswendig in welchem Jahrgang, es muss 2001 oder 2002 gewesen sein, da wurde das bei Elektor ausgiebig besprochen mitsammt einem Schaltungsprojekt.

Martin Schönegg

Reply to
Martin Schönegg

...

Klasse,

dieser kostet sogar um die 90USD -- da ist das 15 Euro Produkt von C*****d ja fast ein Schnäppchen.

ELV bietet auch so ein Ding als Bausatz an. Ausnahmsweise mal mit einfachen "off the shelf" CMOS-ICs. Wo doch sonst mindestens ein programmierter EinChip uC bei ELV für so etwas eingesetzt wird...

scnr, Andreas

Reply to
TekMan

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.