Sinn von Batterie-Aktivatoren?

Moin!

taugen diese Batterie-Aktivatoren mit Impulsladung, dies jetzt z.B. beim
Conrad gibt, eigentlich was?

Wenn ja, hat jemand ne Idee bez. Selbstbau? (Warum für son Ding beim
Conrad 15 Teuro bezahlen?)

Gruß Volker

Re: Sinn von Batterie-Aktivatoren?

IMHO ist die Wirkung genauso wie die von Magnet-Karaftstoffaktivatoren ("ja
mein Auto beschleunigt jetzt sehr viel schneller!!")
--
Greez
 P@rick

Re: Sinn von Batterie-Aktivatoren?

Du meinst, der Glaube versetzt Berge äh....repariert defekte
Batterien?

mfG Ottmar

--
-ACHTUNG- Das Emailpostfach im Header ist für Spam und wird nicht geleert oder
eingesehen. Wer mich per Mail sicher erreichen will, der muß

So ungefähr ja... Dass hohe Stromstöße Sulfatkristalle aufbrechen nagut.
Aber ausreichende Ströme über 0,25mm^2 zu übertragen NEIN!! das geht nicht
bei apsnnungen die angemessen sind, bei höheren Spannungn >16,5 V stribt
aber die Bordelektronik... Ich glaube , dass der Glaube und nicht das
Messgerät den Kunden einredet die Batterie sei 'wie neu'
--
Greez
 P@rick

Re: Sinn von Batterie-Aktivatoren?

[ ... Sinn ... ]

Ja, Geld machen.

M.

Re: Sinn von Batterie-Aktivatoren?

Es gibt Berichte, nach denen vorgeschädigte Akkus damit wieder
verbessert werden konnten. Angeblich ist es durch hohe Stromstöße
möglich, Sulfatkristalle aufzubrechen.

Ob das Esoterik oder technisch fundiert ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Meine Firma verkauft davon ganz nette Stückzahlen. Es scheint also für
etliche Leute nicht zu teuer zu sein.

IIRC ist eine Schaltung im Netz zu finden.

Happy Hunting,
Michael

Re: Sinn von Batterie-Aktivatoren?

So wie es Berichte von Aliens in Area51 gibt ? Quellen Michael, Quellenangabe !
Bei so obskurem Zeug muss schon eine nachpruefbare Quelle her, wenn man was
sagen will.

"Angeblich" heisst: Ich nix Ahnung, aber ich schreib mal was.
(Aus welchem Grund du einfach mal ohne Ahnung was schreibst, erschliesst
sich erst in den folgenden Zeilen)

Ok, weisst du offenbar selber.

Die Frage ist, ob Leute, die einem "Wunderheiler" Geld bezahlen,
dies auch tun wuerden, wenn ihnen statt haltloser Werbeluegen
einfach mal die Wahrheit gesagt worden waere: Das das nix bringt.

Wo ?

[Ich habe diese Kommentare absichtlich mal dran geschrieben,
damit du erkennen kannst, wie inhaltslos dein Posting war,
wie duerftig die Informationen darin sind, wie sehr man deine
Eigenwerbung darin erkennt.]

Das schoene an diesen Geraeten ist, das ein Autoakku eh schon
durch die Zuending regelmaessig solche energiereichen Stromstoesse
bekommt, allen als drehzahlabhaengige Stoerungen im Autoradio bekannt.
So ein Aktivator ist also in deinem Auto schon eingebaut :-)
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Sinn von Batterie-Aktivatoren?

Hallo, Manfred,

vermutlich meint er

http://www.shaka.com/~kalepa/desulf.htm

HTH,

Reinhard

Re: Sinn von Batterie-Aktivatoren?

Klasse,

dieser kostet sogar um die 90USD -- da ist das 15 Euro Produkt von
C*****d  ja fast ein Schnäppchen.

ELV bietet auch so ein Ding als Bausatz an. Ausnahmsweise mal mit
einfachen "off the shelf"  CMOS-ICs. Wo doch sonst mindestens ein
programmierter EinChip uC bei ELV für so etwas eingesetzt wird...

scnr,
Andreas

Re: Sinn von Batterie-Aktivatoren?

$SUBJECT interessiert mich nicht so sehr, daß ich die Hausaufgaben des
OP mache. Ich habe vor einiger Zeit 2-3 Berichte davon im Netz gelesen,
das reichte mir. $SUCHMASCHINE existiert.

Du bist auf der falschen Fährte... siehe weiter unten...
Außerdem vermisse ich Deine begründete Ahnung zum Thema, wenn Dir das so
wichtig scheint?
Oder willst Du nur deiner subjektiven _Meinung_ zum Thema Luft machen?
Das kommt deutlich rüber.

Wie schon gesagt, such selber wenn's Dich interessiert. Mich
interessiert's nicht.

Ich habe weder die Namen unserer Vertriebskanäle, noch den Namen der
Firma genannt, für die ich arbeite. Das kann wohl kaum Werbung sein.
Zudem würde ich, wenn ich denn Werbung vorhätte, das Dingen sehr viel
positiver darstellen, u.a. mit Links zu positiven Beurteilungen...

Im Gegenteil, ich habe exakt das beschrieben was es zu $SUBJECT zu sagen
gibt, nämlich nichts genaues.

Mein Interesse an $SUBJECT beschränkt sich ausschließlich darauf, daß
vom Verkauf derselben ein Bruchteil meines Gehaltes bezahlt wird, das
finde ich in Ordnung. Wer's kaufen mag, soll das tun. Ich persönlich
besitze so ein Teil nicht und das habe ich auch nicht vor.

Und weil das Ganze IMHO wirklich total unwichtig ist, hier EOT 4me.

Re: Sinn von Batterie-Aktivatoren?

Im Baumarkt gibt es sogar flüssig-Batterieaktivatoren, die
man in den Akku kippen soll. Ich hab's bis jetzt lieber
gelassen...

--
mfg Rolf Bombach

Re: Sinn von Batterie-Aktivatoren?

Vielleicht verkauft demnächst noch die Kirche Weihwasser als
Batteriewasserersatz. Also alles Glaubenssache ;)

mfG Ottmar
--
-ACHTUNG- Das Emailpostfach im Header ist für Spam und wird nicht geleert oder
eingesehen. Wer mich per Mail sicher erreichen will, der muß
Re: Sinn von Batterie-Aktivatoren?

Kippten nicht gebrauchtwagenhändler früher etwas schwefelsäure nach?

--
mfg horst-dieter

antworten bitte in die rubrik.
Re: Sinn von Batterie-Aktivatoren?
Ich weiss jetzt nicht auswendig in welchem Jahrgang, es muss 2001 oder 2002
gewesen sein, da wurde das bei Elektor ausgiebig besprochen mitsammt einem
Schaltungsprojekt.

Martin Schönegg

Site Timeline