Li-Knopfzellen: UNterschiede BR1225 / CR1225?

Hallo liebe Zielgruppe,

ich habe hier ein ein altes Compaq-Notebook liegen, dessen CMOS-RAM ein wenig an Vergesslichkeit leidet. Die Knopfzelle ist eine BR1225. Im Netz finde ich nur CR1225, deren Nummernsystem mir auch bekannt ist. Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen BR und CR Zellen?

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

"Andreas Bockelmann" schrieb im Newsbeitrag news:4cf262cc$0$6778$ snipped-for-privacy@newsspool3.arcor-online.net...

Nein. Die paar GradC mehr Temperaturbereich sind egal.

homepage: http://freenet-homepage.de/mawin/

Andreas Bockelmann schrieb:

Reichelt schreibt:

BR-Reihe, Poly-Carbonmonofluorid für umfassende Zuverlässigkeit und Sicherheit CR-Reihe, Mangandioxyd für Anwendungen, die hohe Spannungen und starke Inpulsentladeeigenschaften erfordern

Gruß

Reply to
Dietrich Lotze

Hi,

schau mal bei Tante Google: datasheet BR1225 ...

Peter

Reply to
Peter Bösche

Dietrich Lotze schrieb:

Danke Dir und auch MaWin!

Also kommt das rein, was am schnellsten hier ist. Mit 2032 könnte ich einen Handel aufmachen, da habe ich an die 30 Stück von rumfliegen, aber

1225 muss ich erst mal ranschaffen.
    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Am 28.11.2010 17:54 schrieb Andreas Bockelmann:

Wenn Dich der seitliche Überstand nicht stört, die Klammer vom Batteriehalter packt auch 3,2mm.

Patrick

Reply to
Patrick Schaefer

"Patrick Schaefer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, und auch dafür gibts ne Lösung, man dengelt mittig eine Delle in die Minus-Seite, dann hat der Kontakt da mehr Platz. Muß man bei Uhren schonmal so lösen, wenn es anstatt 1616 nur 1625 in den Versand geschafft haben. Ist außerdem ein probates Mittel, einer "leeren" Zelle letztmalig etwas Leben abzuverlangen. Wenn garnix mehr geht, kann die Dengelei noch ein paar Wochen bringen. Sonst ists ja eh wurscht.

--
mfg,
gUnther

gUnther nanonüm schrieb:

Das nützt alles nichts. Der Halter umschließt die 1225 ringsum. 20mm Durchmesser passen da auch nicht mehr hin, das hat Compaq blöd gelöst.

Aber der freundlcihe ebay-Händler wird mir zwei Knopfzellen schicken.