SDR bladeRF von nua nd.com - erste Eind rücke

Heiko Lechner schrieb:

Wenn man den richtigen Dienstleister auswählt, dann können diese Verpflichtungen auch an ihn übertragen werden, kostet natürlich wegen des Risikos (und der zur Abdeckung erforderlichen Versicherung des Unternehmers) natürlich ein paar Euro mehr.

Viel wichtiger ist es aber, die lokalen Vorschriften genau zu studieren. Hier (BS) ist der Gehweg _nach_Ende_des_Schneefalls_ umgehend zu räumen. Solange es schneit muß man gemäß Buchstaben der Verordnung noch nicht ran. :-)

Ralf

--
Wenn man wie ich die 25 bereits erreicht hat, dann hat man doch bis auf
Elterngewesensein, ein erfuelltes Leben und ein Leben schon alles gehabt

Oh ja. Und bei einem herrenlosen Brachgrundstück war die Begehbarkeit des Fußweges immer am besten. Wie das wohl kommt? Klar, frisch nach den Schneefällen etwas mühsam, gab sich aber immer schnell.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Wozu soll die blöde Funzel gut sein? Mitten im Wohngebiet, wo kaum einer langgeht, erst recht nicht, wenn es dunkel ist? In einer Parkanlage, wo das Gleiche gilt? Im menschenleeren Industriegebiet?

Ja, klar. Du verwechselt da gerade echte Bedürfnisse mit Scheinbedürfnissen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Sicher nicht, aber auch da kommt man zurecht, wie viele ältere Leute zeigten und teilweise auch noch zeigen. Teils im ungeräumten Bereich besser als im vorschriftsgemäß Geräumten...

Es kann nicht sein, daß man als Grundbesitzer quasi schon automatisch und ohne Ausweg haftbar gemacht werden kann, wenn da jemand hinfällt, auch, wenn geräumt worden war, weil man das ja hätte besser/häufiger/regelmäßiger machen können. BTST. Es ist ja durchaus zu begrüßen, daß geräumt wird, aber die rechtlichen Begleitumstände machen heutzutage keinen Spaß mehr, das ist einfach nur noch eine Frechheit. Insofern bin ich froh, sowas nicht an der Backe zu haben.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Amen!

Wahre Maenner kochen ueber Holzfeuer. Kugelgrill rulez :-)

Mein Uropa ist noch im Alter von 100 Jahren taeglich etliche Kilometer durch ein Tal und wieder zurueck gelaufen, egal wie das Wetter war und nur um bei seiner Tochter einen Kaffee zu trinken. Er fuhr auch grundsaetzlich kein Auto, hoechstens Motorrad.

Mir ist klar, dass Du das jetzt wieder als Anekdote abtun wirst, aber fuer mich ist das keine. Es gibt viele andere, die sich bis ins hohe Alter fit halten. Leute, die auf dem Land wohnen, sind in dieser Hinsicht oft etwas kerniger als Staedter. Gehwagen im Schnee war dort auf dem Land auch kein grosses Problem.

Am 25.09.2013 16:11, schrieb Joerg:

Pah, wahre Männer reiten ihr Steak zurecht.

mfg hdw

Das ist durchaus ueblich, aber sie essen hierzulande ihre Pferde nicht. BTW, wenn ich mit dem Auto manchmal am fruehen nachmittag in unser Staedtchen zurueckkomme, sehe ich seit einigen Monaten jedesmal einen echten Cowboy. Der ist nicht im Truck auf der Landstrasse unterwegs, sonst so wie einst die Cartwrights zu Pferde.

Wo DU nicht lang gehst.

Da muß nicht unbedingt, wenn es eine alternativ begehbare und beleuchtete Straße gibt.

nd

Scheinbedürfnis, ich glaubs nicht. X( Di bezeichnest Straßenbeleuchtu ng als Scheinbedürfnis? Sorry, aber dir ist nicht mehr zu helfen.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Och, neeee. Wahre Männer kochen gar nicht, sondern lassen das ihr Eheweib erledigen, die kann das eh viel besser.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Meinst Du? Es gibt schon Stellen, wo Beleuchtung not tut, aber nicht in diesem Ausmaße, wie derzeit praktiziert, das ist Verschwendung. Was ist daran unzumutbar, den wenigen, die da doch lang müssen, die Mitnahme einer Taschenlampe anzuraten, wenn es ihnen zu dunkel ist, anstatt daß da pro Lampe und Nacht eine Kilowattstunde oder mehr verblasen wird? Fragt sich, wem da nicht mehr zu helfen ist.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Doch, durchaus mal. In der Nacht ist es dunkel. Schon immer. Na und? Taschenlampen existieren, wenn einen das stört, ich sehe darin kein Gemeinwohl, sondern einen Gemeinschaden durch zu viel Licht. Es kostet sackviel Geld, es schadet der Tierwelt, es nervt, wenn es zum Schlafzimmer reinleuchtet...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

htung

Ja nee is klar. Wir machen mal in Wohngebieten das Licht aus. Nachts schlafen da doch eh alle. Stattdessen wird die ganze Nacht das Werbeplakat mit der Merkelin hell beleuchtet. Oder das für Coca Cola. Oder MCDoof. Oder das Möbelhaus. Jaa sowas ist richtig wichtig. Wenn sich andere die Knochen brechen, weil irgendwelche Vollidioten vorzugsweise dunkelgraue Pfosten in die Gegend stellen und die anderen Idioten dann dort das Licht ausschalten, sind die Nachtblinden doch selber schuld - gibt ja Taschenlampen. Ich empfehle übrigens die Maglit e

5D, allerdings nicht nur zum leuchten.
Reply to
Guido Grohmann

Am 25.09.2013 11:56, schrieb Ralf Döblitz:

Also im April ;)

Reply to
Heiko Lechner

Außerdem beleuchten die ganzen Werbetafeln und geschlossenen Geschäfte die Straßen auch ganz gut ;(

Reply to
Heiko Lechner

Am 26.09.2013 07:56, schrieb Guido Grohmann:

Bei der 6D hat man ein Problem mit der "gefederten Masse" ;)

Reply to
Heiko Lechner

Am 25.09.2013 16:17, schrieb Joerg: [...]

Das ist natürlich ein großartiges Argument dafür, die Wege nicht zu räumen. Vielleicht könnte man auf der Basis auch gleich das ganze Gesundheitswesen abschaffen...

Reply to
Eric Brücklmeier

Guido Grohmann wrote on Wed, 13-09-25 23:07:

Hundehalter berichten mir, daß immer mehr Privathaushalte ihnen das Licht genau da einschalten, wo sie es gerade brauchen, ganz ohne dauerleuchtende Laternen. Angeblich sei das sehr angenehm.

Da hat jetzt aber der Schowi gesprochen :-)

Ja, meine kann das auch besser. Aber als sie einen Knochenbruch hatte, lernte ich z.B. zum ersten Mal in meinem Leben, wie man Rouladen macht und wie man einen Apfelkuchen backt. Eine Apfelernte kann man nicht mal eben um sechs Wochen verschieben, bis der Gips ab ist. War interessant, fast so wie mein erstes uC Projekt.

Ja, da habe ich aber wenigstens meistens wenigstens die Wahl, deren Produkte zu meiden und damit den Quatsch nicht zu finanzieren.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/