Schrittmotor steuern

Hallo!
Ich bei ebay eine Schrittmotor ersteigert und möchte diesen Steuern.
Ich will es später in eine Roboter bauen. Aber ich wollte es mal
ausprobieren ob die Funksen. Deshalb wollte ich wissen ob ich es mit pc
  ansteuern kann,also über druckerport uzw.

Und ich wollte wissen, wenn ich es später in eine Roboter einbaue, was
ich alles brauche um es zu Steuern.Reicht da ein Microcontroller zB. von
Atmel STk500 .

Ich bin gelernter Fräser(fast keine ahnung von elektro.) , für jede
ausfühliche Information bin sehr dankbar.

Re: Schrittmotor steuern
Hi Ali

Die Info findest Du in d.s.e FAQ:
http://www.dse-faq.elektronik-kompendium.de /
Kapitel F.10

HTH
Wolfgang

Re: Schrittmotor steuern
Hallo zusammen!

Schade, das meine (private) HP da fehlt...
www.ostermann-net.de/electronic

Gruß
Thorsten
--
Kunst kommt aber von 'können',
nicht von 'kennst du schon den neuesten trick?'