Schon gesehen?

Am Thu, 30 May 2013 15:01:57 +0200 schrieb Matthias Dingeldein:

Was erinnert mich denn da an den Fuchs und die sauren Trauben ...

SCNR2

Lutz

Messwerte nachträgliche Wärmedämmung

Lutz Schulze

Am 30.05.2013 13:32, schrieb Rafael Deliano:

Die Vorgängerversion ohne Beleuchtung muß man nur alle 1-2 Monate laden.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Dann taugt es halt nix. Mein HTC ist 1a auch in direkter Sonne ablesbar, und mein Runbo-Biilg-Androide immerhin noch brauchbar.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Sowas ist ja auch nicht fuer Motorradfahrer gedacht, weil die normalerweise dann die Reifenklauen, den Schraubenschluessel und Flickzeug aus der Satteltasche holen. Der Kram im ollen Plastikbeutel, unter der zerlegten Flinte :-)

Anrufen, also sowas, diese Dekadenz heute, tsk, tsk, tsk ...

[...]

:-)

Am 30.05.2013 09:51, schrieb Edzard Egberts:

Banks kommt dran, wenn ich Asher durch habe. - Glücklicherweise lese ich englisch genauso entspannt wie deutsch: Ich hab nach dem Abi einfach mal angefangen, englische SF zu lesen. Damals noch mit großem Wörterbuch daneben. Wenn ich jetzt noch mal was nachschlagen muß, dann hat der Kindle ein ganz brauchbares Wörterbuch an Bord.

Simd alle ebenfalls auf meinem Radar. Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.

Ringo ist mir dagegen zu militaristisch.

So, genug OT...

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Runbo X5.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Sieht ja echt gusseisern aus.

Hat es auch einen kratzfesten Glasbildschirm? Den Reifen kriegt man damit vermutlich aber nicht von der Felge :-)

wieso, ist genau wie mit dem Rauchen, da weiss man gleich, wo man gar nicht erst gucken muss (von daher eigentlich gar nicht mal unpraktisch)

Gruss, Matthias Dingeldein

--
... und immer ne Handbreit Schiene unter den Raedern!
Reply to

Den haben sogar die schicken Flundern, die nach einmal Runterfallen hin sind. Ja, das Ding ist schon witzig, und für mich der Knackpunkt das eingebaute UHF-Funkgerät. In der Bahn wird man oft komisch angesehen mit dem Ding; meine Frau hat auch eins :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Das hatten Foenchen auf dem Sprint Netz hier schon vor rund 15 Jahren, ohne UHF: Man konnte eine Nummer einklimpern, m.W. auch mehrere, dann eine PTT-Funktion aktivieren. Nun wurde das Handy zum Walkie-Talkie, aber ueber das CDMA-Netz. War lustig, unser Chef der Materialbeschaffung hatte mal ein Problem, es mussten Lagerbestaende auf Diskrepanz untersucht werden, war wohl irgendwas bei einer Computereingabe schiefgelaufen. Das Lager war in einem anderen Bundesstaat, aber er konnte sich per "Walkie-Talkie" mit den Mitarbeitern dort unterhalten und Bestaende direkt mit unserem Lager abgleichen. M.W. wurde die Verbindung nach jeder Durchsage vom Protokoll her getrennt, aber wenn man dann 10min spaeter die "Sendetaste" drueckte kam das ohne Klingeln und Abheben direkt durch. Ein Roger-Piep wie bei Apollo waere natuerlich cool gewesen :-)

Wenn da jetzt natuerlich ein 2m Transceiver drin waere, das haette schon was. 70cm koennte ich hier kaum brauchen, da rauscht es nur.

Bei meiner alten BMW kein Problem. Die hat sogar extra eine Luftpumpe am Rahmen. Aber bei einem modernem Motorrad hast du auch schlauchlose Reifen. Die bekommt man schonmal nur schwer ueber dem Hump und erst recht nicht wieder drauf wenn man keinen richtig fetten Kompressor hat.

Okaf

Reply to
Olaf Kaluza

Am 30.05.2013 08:04, schrieb Olaf Kaluza:

Wenn das ein 5er touring ist, kannst Du unangenehme Nachrichten bzgl. Heckklappenkabelbaum oder Marderfraß an CAN-Kabeln erwarten. Falsche Beschwerden über Ausfälle des Abblendlichts zeigen in die gleiche Richtung. Vermutlich verhunzte Datenpakete.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Das habe ich bei Autos schon gemacht, zu Studentenzeiten. Mit einer Fusspumpe die ich heute noch benutze. War allerdings immer ein Kraftakt die Dinger runterzubekommen ohne mit den Eisen Macken in die Felge zu machen. Die Belohnung war meist ein dabei und hinterher gemeinsam verpichelter Kasten Koepi. Bei Degraa habe ich abgewinkt, das schmeckt mir nicht. Probefahrt musste daher am naechsten Tag erfolgen.

Das Auswuchten habe ich anderen ueberlassen, das war nie so mein Ding. Habe immer gesagt es laege daran dass ich unmusikalisch sei :-)

Am 30.05.2013 13:32, schrieb Rafael Deliano:

Oje

Dann ist meine Skepsis offenbar nicht unberechtigt :-(

Danke für die Infos

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Rafael Deliano schrieb:

Man kann damit aber auch bei so Schmuddelwetter noch lesen, ohne gleich die große Beleuchtung anwerfen zu müssen.

Bei der Angabe "Akku hält drei Wochen" mit eingeklammerter Nebenbedingung (bei 2h Nutzung pro Tag) hatte ich schon wieder den Wunsch, irgend einen Marketingfuzzy zu würgen. Was ist an der Angabe "40h Laufzeit" so schwer?

Für mich ist der Kindle reiner Taschenbuch-Ersatz und in der Hinsicht IMHO wirklich gelungen. Man kann zwar PDFs draufladen und sogar einen Jailbreak durchführen, das halte ich aber nicht wirklich für sinnvoll. Ich denke auch, bevor es brauchbare technische Bücher im A5-Format gibt, sind Reader im A4-Format preiswert erhältlich. Wenn man denn Fachbücher liest, die man nicht sowieso am PC/Arbeitsplatz ausprobieren muss...

Reply to
Edzard Egberts

Wenn die Fachbuecher als PDFs vorliegen dann ist das sicher richtig. Dann braucht man einfach einen groesseren Reader!

Wenn man beim erstellen auf das kleinere Format ruecksicht nimmt dann sind aber auch kleinere Reader okay. Ich habe hier noch den sehr kleinen PRS-350 von Sony. Ich kann fuer den problemlos mit Lyx/Latex PDFs erstellen die darauf gut benutzbar sind und gut aussehen.

Ein Problem wird es aber sicher wenn der Autor sich nicht darueber im klaren ist das sein Buch auch mal in klein verwendet wird. Wenn es also keine spezielle Anpassung an das Format gibt.

Deshalb finde ich ja Sonys geplantes neues Ebook mit 13" so interessant. Man muss einfach einen grossen Reader haben weil man ja auf jedenfall noch bergeweise altes gescanntes Material hat.

Ich glaube das es geht, aber es reicht halt nicht aus. Einfach wegen den ganzen Altlasten.

Die Navigationsmöglichkeiten >d.h. bei Verweis auf ( Bild 5 ) nach Bild 5 >zu springen und dann zurückzuspringen sind >bei Kindle anscheinend nicht vorhanden. Wenn man >aber kein A4-Format hat ist das zwingend nötig.

Also das sehe ich nicht so. Es ist durchaus moeglich mal eine Seite weiter zu blaettern und wieder zurueck wenn ein Bild etwas groesser sein sollte. Aber ich gebe zu das es Komfortgewinn waere.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Am 30.05.2013 16:23, schrieb Hanno Foest:

Meinen Kobo auch nur. Der ist immer im Standby.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Joerg :

Mhh geil, könnte ich ja mein VX7R und mein Tablett mal durch sowas ersetzen, spart wieder nen bissl Platz in der Tasche (naja 340g sind für nen reinen Androiden schon ganz schön schwer, dafür hält der Akku viel länger :-), ich hoffe der Akku ist wechselbar? Wie funktioniert da eigentlich das Dual-SIM? Laufen die 2 GSM's parallel? Also z.B. wenn das Internet über GSM1 schlecht (oder alle;-) ist, wechselt er automatisch auf den GSM2-Anbieter, so wie er auch automatisch auf WLAN schwenkt, wenn er ein solches Netz verfügbar hat - oder muss man da manuell switchen?

M.

Reply to
Matthias Weingart

Gab es bei uns auch, aber nur kurze Zeit, nur bei der Telekom, und die haben es wieder abgedreht :( Schade! Natürlich gibt es x Applikationen für die Androiden, die das auch können, nur halt nicht mehr einen gemeinsamen Standard.

Die legen davon auch gerade eine 2m-Version auf. Der Chip, der drin ist, kann an sich beides, aber vermutlich ist nur ein Satz Filter verbaut.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ja, der ist wechselbar, aber nur mit Schraubendreher, da der Akkudeckel der Dichtigkeit wegen verschraubt ist.

Automatisch weiß ich nicht, ich switche manuell, habe zumindest keinen Automatismus gefunden.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/