BUD616 - Schalttransistor Rasierer Braun 5415 gesucht

tach,

In meinem Rasierer Braun 5415, Typ 5477 ist der Schalttransistor vom Ladeteil defekt (scheint bekanntes Problem bei Akkuwechsel zu sein). Typ: BUD616A (TFK650), NPN Si, (Vishay/TFK)

Ich habe ihn probeweise mit einem BU2525 versucht. Ohne Erfolg. Da ich ansonsten keine defekten Bauteile finden konnte, vermute ich mal, dass der 2525 zu "unpassend" ist. Könnte das sein?

Leider konnte ich keine Infos zum BUD616 finden. Außer einer Empfehlung für den BUX85 als Ersatztyp.

Was sind die "kritischen Größen" für einen Ersatztyp? U, I, P, sollte der 2525 ja wohl liefern können. Liegt es eher an verschiedenen ts (Fall time ist zumindest bei BU2525 und BUD616 ähnlich)?

Für Tipps jeglicher Art wäre ich dankbar

bis die Tage Andy :-)

***
*
**
*** entferne/remove "weg" und/and "mit" aus/from EMail
Reply to
Andreas Theilmeier

Andreas Theilmeier schrieb:

Mehr als unpassend.

Datenblatt hab ich (pdf,130kB). Deine Mailadresse geht?

Ist aber TO-220.

tach Dieter,

Geht, ohne "weg" und "mit", wie beschrieben. Der Link zum Datenblatt aus deinem Posting von vor 1,5 Jahren geht ja leider nicht mehr.

Sollte mechanisch halbweg reinpassen.

Danke.

bis die Tage Andy :-)

***
*
**
*** entferne/remove "weg" und/and "mit" aus/from EMail
Reply to
Andreas Theilmeier

Andreas Theilmeier schrieb:

Du hast Post.

Oh, war ja sogar von mir.

Der BUD616A ist also im I-Pak Gehäuse?

Es gibt übrigens von ST den STD616A, ist zwar nur für 1,6A spezifiziert, aber Temic hat da meist eh recht optimistische Daten veröffentlicht.

tach Dieter,

Ja, wie im Datenblatt abgebildet

Habe gerade einen BUX85 bestellt. Mal sehn obs klappt.

bis die Tage Andy :-)

***
*
**