Sammelbestellung LDR-Optokoppler Vactec VT C5C10 (für verzerrungsarmen Wienbrückenoszil lator, AN43)

Hallo,

vielleicht interessiert es den einen und anderen ja: Das o.g. Teil ist bekanntlich recht (für Privatpersonen nahezu nicht) schwer zu beschaffen, ich hab inzwischen aber ein Angebot für 5¤/Stk für neue Originalware. Falls Interesse besteht, würde ich eine kleine Sammelbestellung organisieren für dieses Teil.

Verwendungszweck (falls nicht eh schon bekannt), für die Verstärkunsgregelung eines Wienbrückenoszillators, siehe (u.a.) LTC AN43, s. 32f, erreichbar damit 0,00003% (3ppm) Verzerrung!), das einzige kritische Bauteil an der ganzen Schaltung.

Gruss, Robert

Reply to
Robert Obermayer
Loading thread data ...

Robert Obermayer schrieb:

Na ja

Wie wäre es einfach mal nach VTL5C10 zu suchen? Einen VTC5C10 gibt es meines Wissens nach nicht ...

Der VTL5C10 wurde glaube ich in einigen Marshall Amps verwendet. Sollte also bei Musikelektronikzubehörläden einfach zu beschaffen sein.

Musikding.de usw ....

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten

Musikding.de hat AFAIK keine Vactrols, aber bei Banzaieffects gibbet diverse VTL5-Typen, den VTL5C10 allerdings für rund 8 Euronen.

Gruß

Werner

Reply to
Werner Flügel

Werner Flügel schrieb:

formatting link

Reply to
Hergen Lehmann

Jo mei, wer sucht das Zeuchs auch unter "Switches" ;-)

Gruß

Werner

Reply to
Werner Flügel

Werner Flügel schrieb:

Einer der ersten Treffer, wenn man "VTL5C10" bei Google eintippt... ;)

Hergen

Reply to
Hergen Lehmann

Robert Obermayer schrieb:

Eventuell einfach selber bauen mit einem LDR. Diese reagieren auch auf alle Farben von LED ähnlich, high-intensity red geht bestens. Am besten ein LDR, von dem ein Datenblatt mit Angaben über die (ohmsche) Linearität drin ist, die optische ist egal, ist eh im Regelkreis. Achtung, nicht flashce Schaltung nachbauen, Figs. 47 und 48 sind IMHO vertauscht.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.