Suche Ersatztyp für digital (DEC) Optokoppler

Hallo,

für die Reparatur der RL02-Disk meiner PDP-11 brauche ich einen Optokoppler. Leider ist in der Stückliste nur die digital part number 1510727-01 angegeben und so sind die Koppler auch bedruckt. Jetzt suche ich einen Ersatztyp. Im Netz war nichts zu finden.

Es sind 6-polige DIL-Gehäuse, die Basis des Phototransistors ist herausgeführt und ist bei einem der intakten Koppler auch beschaltet.

Die Koppler sitzen zwischen dem TTL-Teil der Steuerung und der Motorsteuerung für den Spindel-Antrieb. Die LED liegt über 220 Ohm und wird von einem OC-Ausgang geschaltet. Wenn der Ausgang auf L geht wird damit ein 0.022u Kondensator in der Erzeugung der Zündimpulse für einen Thyristor entladen

Das sieht soweit unproblematisch aus. Trotzdem stehe ich jetzt vor dem Problem einen aktuellen Opto- koppler auszuwählen.

Gibt es Vorschläge, was ich nehmen soll ?

Grüße, Oliver

Reply to
Oliver Krätzschmar
Loading thread data ...

"Oliver Krätzschmar" schrieb:

Also knapp 20mA.

Da sollte man eigentlich wissen wie empfindlich der Thyristor ist, aber wenn du noch einen funktinsfähigen OK hast, dann miss doch mal das Stromübertragungsverhältnis.

Wenn du nicht messen magst, probier einfach mal einen mit hohem Übertragungsverhältnis, z.B. 4N32 oder CNY-17/III.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Danke, ich werden mal beide bestellen.

Gruß, Oliver

Reply to
Oliver Krätzschmar

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.