Suche Ersatztyp für digital (DEC) Optokoppler

für die Reparatur der RL02-Disk meiner PDP-11 brauche ich
einen Optokoppler. Leider ist in der Stückliste nur die digital
part number 1510727-01 angegeben und so sind die Koppler
auch bedruckt. Jetzt suche ich einen Ersatztyp. Im Netz war
nichts zu finden.

Es sind 6-polige DIL-Gehäuse, die Basis des Phototransistors
ist herausgeführt und ist bei einem der intakten Koppler auch
beschaltet.

Die Koppler sitzen zwischen dem TTL-Teil der Steuerung und
der Motorsteuerung für den Spindel-Antrieb.
Die LED liegt über 220 Ohm und wird von einem OC-Ausgang
geschaltet. Wenn der Ausgang auf  L geht wird damit ein 0.022u
Kondensator in der Erzeugung der Zündimpulse für einen Thyristor
entladen

Das sieht soweit unproblematisch aus. Trotzdem stehe ich jetzt
vor dem Problem einen aktuellen Opto- koppler auszuwählen.

Gibt es Vorschläge, was ich nehmen soll ?

Grüße,
Oliver

Re: Suche Ersatztyp =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= digital (DEC) Optokoppler

Also knapp 20mA.

Da sollte man eigentlich wissen wie empfindlich der Thyristor ist, aber
wenn du noch einen funktinsfähigen OK hast, dann miss doch mal das
Stromübertragungsverhältnis.

Wenn du nicht messen magst, probier einfach mal einen mit hohem
Übertragungsverhältnis, z.B. 4N32 oder CNY-17/III.

Gruß Dieter

Re: Suche Ersatztyp für digital (DEC) Optokoppler

Danke, ich werden mal beide bestellen.

Gruß,
Oliver

Site Timeline