S: Hilfe bei der Identifikation eines Mosfet

Hallo,

ich habe hier einen defekten Inverter aus einem HP-Notebook. T51I049.00 AMBIT REV:0 PK070011210 0211804-00

Ein Bauteil ist mir verdächtig, es hat den Aufdruck

. 43BAV (das V ist unterstrichen)

Das Bauteil ist 3mm lang, 1,5mm breit und hat 6 Anschlüsse. Nach dem Datenblatt des Ansteuer-ICs könnte es ein p-Kanal-Power-Mosfet sein. Da auf der anderen Seite der Platine noch ein 2.Bauteil sitzt, Aufdruck

. 46BAA (das A ist unterstrichen),

vermute ich hier ein komplementäres Transistorpärchen. Da das Ansteuer-IC mit 5V arbeitet, sollten die Teile wohl auch mit 5V auskommen. Datenblatt des Ansteuer-ICs:

formatting link
Das Datenblatt schlägt ein Pärchen in einem Gehäuse vor, SI4532.

Bilder der kompletten Platine sind hier:

formatting link
formatting link

das verdächtige Bauteil ist auf dem 2. Bild as Q7 gekennzeichnet.

Kennt jemand die vollständige Bezeichnung des 43BAV? Gibt es ein Datenblatt? Wer liefert solch ein Bauteil? Was könnte man als Ersatz nehmen?

Danke

--
Wolfgang Horejsi www.gebrauchtemotorradersatzteile.de
Reply to
Wolfgang Horejsi
Loading thread data ...

Wolfgang Horejsi schrieb:

Also SOT23-6 (aka TSOP-6, Micro-6, SSOT6).

Das Marking klingt nach IR, kannst ja mal bei denen schauen.

Ich würde wohl einen IRLMS6802 einbauen, den gibts sogar beim großen C.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.