Suche Infos bzw. Bezugsquellen zu "komischen" Poti

Hallo NG!

Ich habe zur Zeit ein Problem mit einem etwas außergewöhnlichen Poti.

Das Teil ist einem Grundig-Radio mit CD verbaut und leider defekt.
Da ich so ein Bauteil bisher noch nicht in dieser Form gesehen hab könnte
ich da Hilfe gebrauchen.

Hier zwei Bilder davon:

http://www.wesch-net.de/poti1.jpg
http://www.wesch-net.de/poti2.jpg

OK ein Stereopoti......aber wozu dann die sieben Pins?

Irgendwie steh ich da auf dem sprichtwörtlichen Schlauch.

Bezugsquellen wie reichelt etc. hab ich schon nachgeschaut........natürlich
ohne Ergebnis.

Vielen Dank für Eure Tipps und ein schönes WE!

Stefan Weschenfelder

PS: Bitte bei Mail-Antworten die 12 entfernen (wegen des SPAM's)

Re: Suche Infos bzw. Bezugsquellen zu "komischen" Poti

Hallo Stefan,

für physiologische Lautstärkeregelung werden häufig Potis mit
zusätzlichen Abgriffen eingesetzt.

HTH

Bernd Mayer
--
Monopole haben nicht nur Vorteile

Re: Suche Infos bzw. Bezugsquellen zu "komischen" Poti
(Ohne das Foto gesehen zu haben): Abschirmung ? (waere recht ueblich)
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Suche Infos bzw. Bezugsquellen zu "komischen" Poti

Das Poti bzw. Grundig-Ersatzteile kF6%nntest Du evtl. bei
www.radio-antik.de bekommen (dahinter "verbirgt" sich ein
R&F-HE4%ndler).

GruDF%,
Stephan

Re: Suche Infos bzw. Bezugsquellen zu "komischen" Poti
sowas gibts bei Schuricht von Alps
http://www3.alps.co.jp/pdf/2003pdf/pdf_e/Potentiometer/Insulated/14_insulate
d.pdf

Das Poti bzw. Grundig-Ersatzteile könntest Du evtl. bei
www.radio-antik.de bekommen (dahinter "verbirgt" sich ein
R&F-Händler).

Gruß,
Stephan