S: DC/DC-Wandler von 12-24V auf 19/20V 70-100W

Hallo!

Kennt jemand vielleicht ein fertiges Gerät, mit dem man ein Notebook (19 bzw. 20V) sowohl in einem PKW mit 12V als auch in einem LKW mit 24v betreiben kann? (die e1-Zulassung wäre schön, muß aber nicht sein)

cu

Stef@n

Reply to
St. Schulte
Loading thread data ...

St. Schulte schrub:

Da würde ich zwei getrennte Geräte für (relativ) kleines Geld z.B. beim blauen "C"laus erwerben. Vorteil: Du kannst den Adapter im jeweiligen Fahrzeug lassen, und du wirst ja nicht gleichzeitig PKW und LKW fahren...

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht! Gültige  
Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the given address may or may not reach me - valid return address  
will be given when required!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Scahu mal ob Du dort was findest, das Dir gef=E4llt:

formatting link

Dort unter DC/DC-Wandler.

e1 Zulassung haben die =FCbrigens. Ich nehme gern den 8862, d=FCrfte aber f=FCr Deine Anwendung etwas zu knapp dimensioniert sein.

Wenn Du unbedingt 12 und 24V Betrieb ben=F6tigst, mu=DFt Du ggfs. 2 Ger=E4te kombinieren.

Alternative ist die Firma Melcher, Schweiz, eine gute Idee f=FCr Weitbereichswandler 9 bis 35V DC input.

hth, Andreas

Reply to
Andreas Tekman

Hallo,

Du könntest ein fertiges Gerät für Notebook Betrieb im Pkw an 12 V mit einem Wandler von 24 auf 12 V für die Benutzung von Pkw Teilen im Lkw benutzen, beides gibt es fertig.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Hallo!

"Uwe Hercksen" schrieb im Newsbeitrag news:op.toiizwhoni00lm@hercksen3...

[...]

Na ja, Sinn des Notebooks war ja, nicht einen ganzen Rechner mitzuschleppen. Es sollte also eine möglichst tragbare Variante sein. Leider hat sich das Problem noch verschoben, so dass ich evtl. doch einen Wechselrichter nehmen muß, aber den gibt es auch nur entweder 12 ODER 24V Arrrg, welch ein Wirkungsgrad :-/

cu

Stef@n

Reply to
St. Schulte

St. Schulte schrub:

Guckst Du:

formatting link

hat alles, was Du willst. Die geben Dir auch einen Händlernachweis für Einzelstückzahlen. Und haben seehr vernünftige Preise, wenn auch nicht gerade auf Buamarktniveau ;) ... Neulich auf der Embedded World hat mir der Laden jedenfalls sehr gefallen.

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht! Gültige  
Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the given address may or may not reach me - valid return address  
will be given when required!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

bei 24V -> 12V tuts auch ein Vorwiderstand ;-)

Reply to
Thomas Wunderlich

Thomas Wunderlich schrieb:

Reply to
Thomas Wunderlich

(19

Hat aber auch einen seehr schlechten Wirkungsgrad... Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Thomas Wunderlich schrub:

Wenn er aber im Sommer keine 100W-Fußraumheizung will?

SCNR

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht! Gültige  
Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the given address may or may not reach me - valid return address  
will be given when required!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Mit der Heizquelle kann man doch auch einen Absorber-K=FChlschrank betreiben... Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Moin!

Gibts auf ebay für 60 Ökken (suche: Notebook LKW) "CAR ADAPTER (DC Eingang 9-32 Volt) 19 Volt 120 Watt"

Denke mal, zu dem Preis _könnte_ man schon was brauchbares bekommen.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.