RoHS Loetzinn und PAD Design

Hallo liebe Gemeinde!

Da sich nun die bleifreie Zeit nähert (es gab ja auch die Steinzeit, Eiszeit, ...) eine Frage/Bitte in diese Richtung:

Ich suche Ideen und Vorschläge für das Design von SMD Pads für die Lötung mit einer Wellenlötanlage und einem bleifreien Lot. Hat schon jemand Unterlagen darüber gesehen oder selbst erstellt? Z. B. wissen wir, dass wir bei Stiftleisten die längs zur Welle stehen nachlaufende Pads machen müssen, um das Lot aufzusaugen. Aber was gibt es noch alles zu beachten? Welche Padgrößen sind für SMD Bauteile und Wellenlötung notwendig? Und und und ...

Danke für die Wortmeldungen. Peter Reiter

Reply to
Peter Reiter
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.