Relais im DSL-Modem

Michael Schwingen schrieb:

Es gibt durchaus Unterschiede. Diese "dummen" Modems arbeiten an langen Leitungen, die zB max 2000 kbit/s oder sogar nur Geschwindigkeiten bis

1000 kbit/s zulassen, oft störungsfreier. Außer wenn Router benutzt werden, die es zulassen die Geschwindigkeiten unter 1000 kbit/s fest einzustellen.
--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler
Loading thread data ...

Henry Kiefer schrieb:

Nee, die doch jetzt schon innen größer als außen :-) [...ok, Splitter geht noch]

Die 7170 ist mittlerweile megagenial:

- Sendet Faxe via Druckertreiber,

- Empfängt Faxe auf einen angesteckten USB-Stick als PDF,

- Spielt Anrufbeantworter der bei unterdrückter Rufnummer anspringt und die 0800 33 01000 für die Freischaltung von CLIP2 durchsagt. Da freuen sich die TelefonZecken :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Fuer schlechte Leitungen ist immer noch das alte Teledat 300 LAN von der Telekom die beste Wahl. Brachte bei einem Bekannten nicht nur keine Abbrueche mehr sondern auch noch 300 KBit/sec mehr.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Zustimmung.

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Joerg schrieb:

Ich find's goil, FB - dann laaaaaaaaaange nix - und dann der Rest, egal ob Speedports, WRTs und sonstiges Geraffel.

(...nein ich habe keine AVM-Aktien...]

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Hmm, wir haben hier einfach eine Box und ein Modem dahinter, und gut iss. Meine ist etwa acht Jahre alt und fluppt wie geschmiert. Die HW-Firewall ist etwa 6 Jahre als und muckt auch nicht.

Vielleicht sollte ich beim naechsten Besuch in Germania mal eine Fritzbox besorgen. Obwohl, Fax und all das laeuft hier noch klassisch per POTS und das wird auch so bleiben bis mein letztes Stuendchen schlaegt. Nichts geht ueber die Zuverlaessigkeit von POTS.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Was heißt das? Hier sind die Baumärkte noch in deutsch mit a bisserl denglisch.

Gabel und Flash. Klingt wie aus meiner Jugendzeit. Hast du je ein iPhone gesehen? VoIP funzt einwandfrei. Damit kann man dann in DE auch kostenlos telefonen. Naja, ich weniger. Bin da nicht so der Held.

Im Prinzip darfst du nur das Modem deines Providers benutzen. Mache ich aber nicht. Neue Daten ins Modem, fertig.

Hab keine Ahnung ob man noch eine teutonische Zulassung benötigt.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Heisst "Ich habe es geschnallt". Aber Du hast mit Spanisch angefangen :-)

If it works why change it?

Ja, der Entwicklungsleiter eines Kunde hat so eines. Sehr huebsch. Ich brauche so etwas aber nicht so ganz dringend.

Hat ein grosser Auftragsentwickler hier, mit denen ich schonmal zusammenarbeite. Nach ein paar Stunden VoIP kann ich nur sagen, no thanks. Und die haben schon ein Profisystem.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

...

und unkomfortabel. Um nicht zu sagen: unbrauchbar.

Meine Fritzbox macht zum Beispiel auch Least-Cost-Router. Auslandsgespräche gehen über das Firmen-VoIP-Gateway, D-Land-weite Gespräche über das Provider-VoIP (jeweils kostenlos). Gespräche in Handy-Netze über Vorwahl-Anbieter. Einkommende Anrufe gehen je nach Route (verschiedene VoIP- oder ISDN-Nummern) an verschiedene Anruf- beantworter etc. Und selbstverständlich alles mit ISDN-Komfort- Merkmalen. Da kannst du mit deinem Steinzeit-POTS nur von träumen.

Und wenn die Fritzbox mal keinen Strom hat oder die DSL-Einwahl nicht geht (selten, kommt aber vor) dann gibts Failback auf ISDN. Ganz unkompliziert und transparent. Ach ja, die Fritzbox gibts wahl- weise auch mit POTS. Aber natürlich wollte ich die ISDN-Variante. Drei ab-Ports hat die ja sowieso noch.

Sieh es ein: auch wenn du eine Phobie gegen alles hast, was nicht bereits in der Bibel erwähnt wird, kann das für andere trotzdem prima funktionieren.

Warum sollten wir das wollen? Zurück in die Steinzeit um jeden Preis? Nur weil "Made in USA" drauf steht? Träum weiter!

XL

Reply to
Axel Schwenke

Das wäre genauso, wenn Du auf der gleichen Hardware eine Firmware laufen läßt, die nicht nur Modem, sondern auch Router spielt.

cu Michael

--
Some people have no respect of age unless it is bottled.
Reply to
Michael Schwingen

Ja habe ich. Warum nicht mal was dazulernen.

Kann ich dir nicht beantworten. Mittlerweile soll es hier sogar teils Vermittlungsstellen geben, die keine Pulswahl mehr akzeptieren. Das war mir auch neu. Bislang ging ich immer davon aus, daß sie immer beide Wählarten unterstützen. Vielleicht sollte ich einfach mal das Grubentelefon anschließen. Übrigens gußeisern, gebe ich aber nicht her.

Hier ist das ganz in. Wenn man bedenkt, das da MacOS drauf läuft und es die Leute nicht merken.

Du hattest das schonmal erwähnt. Was geht dann da nicht so richtig? Vielleicht Sprachqualität? Dann wäre das falsche Codec eingestellt bzw. der Provider will Bitrate sparen.

nashledanou - Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Axel Schwenke schrieb:

Äh. Die Fritzbox hat einen Stromausfall-Fallback? Meine diesbezügliche Anfrage wurde von AVM verneint und es klang auch nicht so, als wolle man das Relais noch einbauen.

AVM scheint eine der wenigen Erfolgsgeschichten in DE im Elektronikbereich.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Tut's aber :-)

Geht hier ganz einfach automatisch: Habe AT&T Long Distance abbestellt, weil zu teuer. Ausland und LD-Inland gehen nun ueber Drittanbieter, Ortsgespraeche ueber AT&T. Wenn Biz Calls ueber das Telefon gehen dann per Calling Card, da das separat abgerechnet werden muss. Man sieht, es geht auch ueber POTS.

Verschiedene ABs gehen hier nicht, brauchen wir aber auch nicht, das wuerde nerven.

In der Bibel gab's kein Telefon, ausserdem duerfte ich dann nur das in der Kueche benutzen, denn das hat noch eine zuenftige Kurbel.

Keine Bange, irgendwann melde ich mal Skype an. Aber erst, wenn ich einen kostenguenstigen Adapter von PC auf POTS-Hausdrahtpaar finde. Ich will jetzt nicht noch einen neuen Satz Telefone kaufen. Besonders nicht, wo wir per POTS inzwischen 2c/min nach Germany und 0.5c nach Sued-Korea, Taiwan, Japan, Neuseeland, UK usw. bekommen. Da lohnt sich VoIP echt nur noch, wenn es so gut wie Null an Investitionen kostet. Und selbst dann, m.W. ist Skype-Out in die meisten Gegenden teurer als unser derzeitiger Deal. Wie die das schaffen, ist mir ein Raetsel.

Och, Cisco, Linksys und SMC habe ich in Germanien etliche Male gesehen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:Qnzvk.18838$ snipped-for-privacy@nlpi065.nbdc.sbc.com... ..

Hi, verrätst Du uns dann mal Deine Adresse? Weil sich dann beim nächsten "Besuch" ein Interessent anstatt popeliger HiFi-Hardware lieber die dicken POTS-Kupferleitungen aus der Wand reißen wird. Übrigens macht die Fritzbox "hinten" POTS, vorne VoIP...Du kannst also Deine Gabeltelefone weiternutzen.

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

[...]

Hat nichts damit zu tun. Bei uns gehen beide Waehlverfahren, aber Flash funzt auch in Gegenden ohne Pulswahl. Selbst neue Drahtlostelefone haben die Flash Taste gleich neben der "Abheb" Knopf.

Nee, Profisystem. Aber Internet hakt eben manchmal. Bei Daten merkt man es selten, bei Videoclips schon eher und bei technischen Diskussionen kann es ein Graus werden. "I think I measured a spike somewhere between Q117 and the input of U *klack sssssht klack* thought this could be it. Would do you think?" ... "Say again?"

Hach, musste das sein? Hier soll 10 Meilen weg ein tschechisches Restaurant aufgemacht haben und ich traeume von einem Glas frisch gezapftem Budvar.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Es hat mit deinem Flash nix zu tun, klar. Flash ist übrigens die alte Erdtaste. Ich habe sowas nur in meiner Ausbildungszeit also um 1983 benutzt und schon damals galt es als veraltet. Und das war auch nur an einer Nebenstellenanlage postintern. Man konnte aber auch rauswählen :-) Sogar die Gespräche nach DE waren kostenlos.

Zurück zu Flash: Danach jedenfalls nie mehr. Wenn ich jetzt keinen Mist erzähle, ist die alte Erdtaste im engeren Sinne durch den Stern auf dem Telefon funktional ersetzt worden. Im weiteren Sinne zur Rauswahl aus Nebenstellenanlagen grundsätzlich durch die Null. Bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Kann ich nicht bestätigen. Läuft hier reibungslos. Jetzt nicht mit

6-Sigma, aber doch ohne das man sich ärgern müßte. Nur nachts die Zwangstrennung kann reinhauen, wenn man z.B. bestellt: Neue IP, Daten weg eventuell. Den Fehler macht man aber nur einmal. Und man kann auch feste IP buchen und hat dann nur ne kurze Unterbrechung.

Ohne Google? Hochachtung.

Fahr doch hin! Flüssigkeiten kann ja keiner mehr schicken. Eigentor für die Amis.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Sind nur 30cm, dann verschwindet es im Erdreich. Zwischen dem Gatter und dieser Stelle sind da noch Rottweiler und Schaeferhund. Abends dann gelegentlich ein Skunk und mit dem wuerde ich es nicht aufnehmen.

Aber dann geht die Flash Taste nicht mehr ;-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Hier hat man's eben so gelassen, weil es funktioniert :-)

Solange man die auf 4:00am oder so legen kann, wuerde mich das nicht jucken. Nur wie gesagt, ich sehe keinen Grund und keinen Vorteil jetzt hier auf VoIP zu gehen. Warum soll ich es dann tun?

Doch, original tschechisches Bier haben sie. Und urdeutsche Kueche. Nicht immer gesund, aber lecker und deftig.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Wie gesagt, die Beweggründe kenne ich nicht. Ich vermisse es auch nicht. Juckt also auch nicht.

Die Zwangstrennung kann man zeitlich hinlegen, wo man will. Ist kein Problem.

DE ist zu einem Volk aus Pfennigfuchsern geworden. Das ist nun einfach ein gutes Werbeargument.

Du hast den falschen Beruf gewählt. Tagsüber ordentlich am Preßlufthammer durchgeschüttelt und du könntest abends richtig kippen.

Wie verträgt eigentlich ein amerikanischer McDoof-Magen so eine Kost?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Das ist es ja, wie soll man bei 0.5c bis 2c pro Minute noch was sparen, wenn man fuer VoIP erstmal einiges neu kaufen muesste? Soviel koennte ich gar nicht verkloenen.

Uns fragen regelmaessig Leute nach Rouladen, Spaetzle, Sauerbraten, Knoedeln usw. Bisher haben das alle gut vertragen. Aber Ihr macht Euch vermutlich falsche Vorstellungen ueber das Leben hier. Die Leute grillen viel, hier wird noch selbst gekocht.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.