Reference Designator Bezeichnung

Hallo zusammen,

welche DIN-Norm ist bei der Vergabe von Reference Designatoren für elektronische Schaltungen bindend? Interessant sind für mich die voran gestellten Buchstaben (Buchstabenkombination) z.B. bei der Location von Widerständen (z.B. R100), oder IC's (z.B. S100) Ich habe hier die EN61346 vorliegen, das scheint mir aber mehr in die Richtung Anlagenbau zu tendieren. Vielleicht kann mir da jemand mal einen Tip geben...

Gruss

Torsten

Reply to
Torsten Thonke