Rechteckumleitung gesucht

Was ist ein "GDSN 307 Rechtecksteckverbinder"? Das gibt es bei Conrad. Was ich suche ist ein Taster auf den man oben drauf drückt (ca. 5mm) und der diese Bewegung in eine Seitwärtsbewegung umwandelt. Also ich drücke oben drauf und an einer Seite kommt dann z.B. ein kleiner Metallstab heraus. Prinzipiell möchte ich oben drauf drücken und diese Bewegung soll dann in der waagerechten fortgesetzt werden. Gibt es solche Taster? Vielleicht heißen sie auch ganz anders.

Vielen Dank

Jens

Reply to
Jens Kluesener

Jens Kluesener schrieb:

Entweder eine Taste mit seitlichem Druckknopf (bezgl. der Lötpins) benutzen, oder mittels eines Keils an der Drucktatse die Bewegung zum Kontakt hin umkehren. Aber die Taste mit den seitlichen Pins gibt es fertig.

Martin

Reply to
Martin Lenz

Jens Kluesener schrieb im Beitrag ...

Offenbar fuer's Ding. Schreib doch einfach was du wirklich realisieren willst/musst, also die Aufgabe, und nicht die Stelle wo das Problem in deinem vermurksten Loesungsweg auftaucht.

de.sci.electronics FAQ:

Hi!

Wolltest Du nicht einen Knopfdruck in einer 180°-Drehbewegung eines schwarzweißen Dings fortsetzen?

Kabel gehen prima um viele Ecken. Zusammen mit einem Umschalter am einen Ende, eine Batterie in der Mitte und einem kleinen Elektromagneten am anderen Ende kann so ein Schalter auch schwarzweiße Dinger mal auf die eine, mal auf die andere Seite drehen, sofern man die Dinger leichtgängig aufhängt und einen kleinen Permanentmagneten einarbeitet.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Hi

Nee, Idee verworfen. ;-)

Ja, aber die Sache ist, dass es eben nicht elektrisch sondern mechanisch funktionieren soll.

Ich erklähre das mal alles in dem Gebrauchsmuster Thread, der gleich folgt.

Ciao jens

Reply to
Jens Kluesener