Re: Woher einen Stecker zu diesem Kabel?

Hallo Markus!

Es ist eine, in die das "Kabel" nur hineingeschoben wird.

Wenn du willst, schicke ich sie dir (Gegen Portoersatz)

MfG

Chris

Reply to
Christof Rueß
Loading thread data ...

Achja: Ich hab noch ne zweite gefunden. guckst du hier:

formatting link

MfG

chris

Reply to
Christof Rueß

Schau mal bei

formatting link
dort nach FFC suchen.

Oder bei

formatting link
(nicht essbar, auch wenn´s die URL suggeriert;-)

Thomas.

Reply to
Thomas Rehm

Markus B schrieb im Beitrag ...

Ja wie sieht denn der Steckerplatz auf der Platine aus ? Wie sind die Loecher angeordnet ? Oder SMD ?

Oder gibt es gar keine Platine, sondern du musst sie erst noch machen oder bastelst sowieso mit einer Lochrasterplatine rum ?

Dann gibt es keinen Grund, einen STECKER zu verwenden, du kannst die Leitung direkt anloeten. Entweder platt (SMD) oder an kleine Draehte, die die Bahnen auf die Loecher verteilen. In Einzelaufbauten muss man nicht unbedingt serienproduktionsfreundliche Konstruktionsmethoden anwenden.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin

...

[...]

Du vergaßt zu erwähnen, dass diese Stecker in der Ausführung Kontakte oben _oder_ unten zu haben sind, bei den liegenden Steckern. Die Stehenden kann man ja entsprechend herum eiinlöten. Aber bei den liegenden ist es wichtig zu wissen, wo die Kontaktflächen des Flex-Kabels zu liegen kommen. Und dazu kommt, dass es diverse Rastermaße bei den Flex-Kabeln gibt und dazu noch unterschiedliche Dicken.

Jein, wenn man auf einer vorgefertigten Platine die passend ausgelegten Leiterbahnen vorverzinnt und dann das Flex-Kabel auflegt und ganz schnell und nur die platinenseitigen Pads heiß macht, dann kann das gehen. Aber je nach Dicke des Flex-Kabels fließt einem dass unter den Fingern schon auseinander, wenn man mit der Lötspitze nur in die Nähe kommt. Außerdem härtet der Kunststoffträger beim Löten aus und wird spröde. Nach wenigen Bewegungen des Flex-Kabels zerreißen die Leiterbahnen. Mit passendem Stecker ist das Leben wirklich einfacher.

Gruß,

Ulrich

Reply to
Ulrich Prinz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.