Re: Kleinsteuerung mit Webserver gesucht

Thomas Rehm schrieb:

Das ist ein sehr guter Hinweis. Ich denke, das ist die bessere Variante.

Ja, man sollte diese Möglichkeit wenigstens vorsehen.

Das ist deutlich zuviel. Dann werde ich diese o.g. Trennung machen müssen und den Webserver selbst aufbauen. Vielleicht komme ich mit einer 'einfachen' Kleinsteuerung für die Sicherheitsaufgaben preiswerter hin.

Danke für die Hinweise. Ich schau mich nochmal nach so einer Lösung um.

mfg Joachim

Reply to
Joachim Wehlack
Loading thread data ...

hallo, für das Messen und Steuern könnte eine simple c-control

formatting link
ausreichend sein. gibts in verschiedenen Ausführungen, und ist modular erweiterbar, einige ausführungen haben sogar schon Temperatursensoren und ein par relais, serielle schnittstelle sollte auch nicht das problem sein... Meldungen, und Webserver, etc dann halt wirklich über einen (embeded)pc (z.b.
formatting link
oder
formatting link

Gruß Michael

Reply to
Michael Kiausch

Das kann natürlich jeder behaupten, ich behaupte also dass sich dein SchrottNR nicht an die Regeln hält, oder du nicht weist wie man ihn korrekt bedient. Du wirst gleich so ausfallend, es macht den Anschein dass du ein in Fragestellen deines NR persöhnlich nimmst, ist dein NR dein Kind?

Ernst

--
Was ist TOFU? Wieso finden die anderen meine Artikel schwer zu lesen?
TOFU steht für "Text Oben, Fullquote Unten". Das ist eine Unart, die einen
nicht nur in dieser Newsgroup, sondern im ganzen Netz unbeliebt macht.
Lies "Wie zitiere ich im Usenet?": http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/.
Reply to
Ernst Keller

Deine "Argumentation" ist erbaermlich. Fup2p.[1]

Gruss, Dennis

[1] - Lies: EOT
--
We're Germans and we use Unix. That's a combination of two demographic
groups known to have no sense of humour whatsoever.
  -- Hanno Mueller in de.comp.os.unix.programming       GPG 0x2B3C646D
Reply to
Dennis Herbrich

Ja, ich lese hier auch immer mehr den Bedarf einer SPS heraus. Wenn die C-Control nicht reicht, kann man auch die (teurere) Industrievariante (z.B. Simatic) andenken. Dafür gibt es dann so ziemlich alle Module, die man sich nur wünschen kann (GSM, Ethernet...). Ist aber sicher ne Preisfrage.

Gruß Jörg

Reply to
=?iso-8859-1?Q?J=F6rg_Schaffra

Ich habe mich deiner "Argumentation" angepasst.

Ernst

-- Was ist TOFU? Wieso finden die anderen meine Artikel schwer zu lesen? TOFU steht für "Text Oben, Fullquote Unten". Das ist eine Unart, die einen nicht nur in dieser Newsgroup, sondern im ganzen Netz unbeliebt macht. Lies "Wie zitiere ich im Usenet?":

formatting link

Reply to
Ernst Keller

Hallo Joachim,

schau Dir mal das hier an, es sollten alle bisher genannten Funktionen möglich sein:

formatting link

Demnächst gibt es auch einen neuen Controller mit Webserver.

Gruß Hartmut MfG Hartmut (für mail xyz entfernen!)

Reply to
Hartmut Fesch

Naja die Dinger bekommste auch fertig zu kaufen:

formatting link

Bei Fragen nimm am besten selber Kontakt mit der Firma auf: debox @ xs4all.nl Softwaremäßig kannste da jede Menge "anpassen". Diverse Standardanwendungen sind schon auf CD dabei.

S.

Reply to
sylvio runge

Also irgendwie....

Nagut, also nochmal: Ich habe die 2-Controller Lösung empfohlen, weil mir zum einen die Wago-Lösung nicht bekannt war, zum anderen der auf den vielen verschiedenen Minimodulen verwendete MCS51 oder AVR Prozessor zu klein war, für das was der Fragesteller hier machen wollte. Ich dachte dabei z.B. an die Boards von WizNet, die sehr Artverwand mit dem von Dir gezeigten Bord sind. Aber es waren diverse A/D Eingänge, D/A Ausgänge und Schaltausgänge gefordert und die kann ein 8515 nun nicht leisten. Daher wird auch hier das TCP/IP über das von Dir empfohlene Board laufen und die eigentliche Steueruungs- und Überwachungsaufgabe wird ein weiterer Controller machen müssen, oder eben etliches an Logik und einzelne Wandler, was aber zu teuer und unflexibel sein dürfte. Der FLASH und auch das RAM des 8515 sind schon sehr ausgenutzt durch den kompletten IP-Stack, den das Modul hier über den AVR emuliert. Bei den WiZNetz Modulen ist der IP-Stack in einem IP-OnChip NIC untergebracht, wass dazu führt, dass der Controller noch recht viel Platz hat. Hier könnte man also durchaus auf I2C PIO Bausteine und I2C A/Ds zurückgreifen um das System an seine Aufgabe heranzuführen.

Vielleicht meinen wir doch alle das selbe :-)

Gruß,

Ulrich

Reply to
Ulrich Prinz

Vielleicht das unter

formatting link
Das kommt dann gleich mit integrierten TCP/IP Stack. Beispiel Senden eine Email
formatting link
. Gruß Meff

Reply to
Meff

Kann ich Dir auch sagen, ich bin bei Wago Controller 250,- je dig. Datenpunkt ca. 6,- je analog ca.25-50,- Software einmalig 370,- eine Demo gibts hier:

formatting link
einige Beispiele hier:
formatting link
Keine Direktlieferung an privat

Gruß Hartmut MfG Hartmut (für mail xyz entfernen!)

Reply to
Hartmut Fesch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.