Re: Insektenvernichter

Hallo,

Am Wed, 25 Jun 2003 12:54:57 GMT schrieb snipped-for-privacy@arkaden.net (Erik Klein ) :

> [...]

Die Sache ist IMHO wesentlich einfacher.

Das hat nicht viel zu bedeuten. Die Chinesen schaffen es durchaus, auf einen EI58-Kern eine 10 kV-Wicklung zu pressen.

ich habs an den jeweiligen kontakten gemessen ,o)

Funktion nicht unbedingt erforderlich sein, sondern sollte wohl

Ciao

Gerd

Reply to
Gerd Roethig

Gerd Roethig schrieb:

Ich habe von einem Resteverramscher einen 30*16mm Sperrwandlertrafo, der

10kV macht - schöne 8 Kammer Wicklung, aber nicht vergossen. Sieht genauso aus wie die aus dem Bausatz im Thread "Elektroschocker selberbauen" o. ä.

Mich würde es ja auch nicht wundern, wenn in der vergossenen Wicklung auch gleich der HV Gleichrichter drinnen war und der OP bestenfalls

110VAC gemessen hätte (Ev. ist zum Glück die HV Wicklung hochohmig/Kurzschlußfest ausgeführt), sonst hätte er noch sein Multimeter geschrottet.) Der Kondensator ist dann nur Lade-/Glättungskondensator. Man wird doch eher DC auf dem Gitter haben wollen. Der Kondensator bestimmt dann auch die Energie "pro Insekt" (Entladung).

Wird also eher kein 110VAC Trafo gewesen sein.

Martin

Reply to
Martin Lenz

Michael Reppisch schrieb:

normale Netztrafos sind meist eher knapp dimensioniert, sodaß bei doppelter Spulenspannung schon Kernsättigung auftreten wird (außer du würdest auch die Frequenz verdoppeln, aber das ist Aufwand...).

Martin

Reply to
Martin Lenz

Sparzwang allenthalben.... Wenn ich Zeit hab werd ich mir mal die=20 Stromkurven ansehen. Dann weiss man's genau.

Reply to
Michael Reppisch

l (identisches bauteil aus d )ist zwar spannung auf dem gitter, aber bei be

erndiagnose?

Reply to
soeren.alexander.voigt

snipped-for-privacy@gmail.com schrieb:

alles/alle tot.

Rolf Bombach

Am 2020-08-16 um 19:46 schrieb Rolf Bombach:

man so sagen.

Wir schaffen auch das.

--
---hdw---