Re: Breit-selektive ZF-Filter?

Hallo!

Sowas?

w.

Reply to
Helmut Wabnig

Aus einem Fernsehumsetzer. Nett.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

SAW Filterhersteller machen Dir gerne solche Filter. Für kleine Stückzahlen abists er vielleicht einfache einen entsprechenden LC- Filter entwerfen. Wenn es zu viele Stufen werden mit einem Ver- stärker entkoppeln da dann die Bauteiltolleranzen nicht mehr so ins Gewicht fallen.

Zwei in Reihe? Bei steilen Flanken aber immer auch die Gruppenlaufzeit im Auge behalten ..

Viele Grüße, Martin L.

Reply to
Martin Laabs

N Kollege neben an macht das für Laboraufbauten so: Pad mit Silberleitkleber kleben, wenn der ausgehärtet ist die Pins ganz normal von Hand anlöten. Das funktioniert soweit ganz passabel, natürlich ist der thermische Widerstand deutlich höher als wenn das Pad gelötet wird. Aber bei geringen Verlustleistungen geht das ganz gut.

Gelegentlich hört man auch von mehr oder weniger geglückten Versuchen mit kleinen Pizzaöfen oder ebenfalls kleinen Grills zum Brötchenaufbacken. da kann ich aber mangels Erfahrung nix zu sagen.

HTH, Florian

Reply to
Florian Teply