Re: Akku =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= Laptop selber machen ?

 >Ich besitze einen "asbach" uralt Laptop. 486 SX, 4MB Ram, 170 MB HD
 >etc.

Dann wird er wohl NC Akkus haben.

 >Und die Akkus aus dem Handeln passen bestimmt nicht in das Ding (sind
 >auch nicht bezahlbar).

Wieso? Ich glaube Reichelt hat passende Zellen.

 >Ich hab mich mal etwas im Baumarkt umgesehen.

Im Baumarkt? :-]

 >wiederaufladbare Babyzellen (ca. 5 Euro) pro stück. Eine Zelle hat 1.2
 >Volt und 1800mA/h . Mit 8 Zellen sollte ich also die benötigte
 >Spannung erreichen. Doch die Stromstärke von 1800mA/h ist doch
 >zuwenig, liege ich da richtig ?

Die genaue Stromstaerke ist nicht ganz so wichtig. Wenn du dir
passende Zellen kaufst wirst du wahrscheinlich sogar mehr haben.

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)

Site Timeline