Rädchen für Lautstärkeregler?

Am 06.08.2012 21:30, schrieb Hartmut Kraus:

Das Rad ist befestigt mit einem axialen Schräubchen M(?) 1,5 * 4mm auf dem Achsstummel Durchmesser 4mm, beidseitig 1,2mm tief abgeflacht auf

2,4mm. Genauere Angaben hab ich leider nicht, hab' dir noch ein Bild geschickt. :-)
Reply to
Hartmut Kraus

Am 06.08.2012 21:10, schrieb Paul Förster:

Gibt es prinzipiell auch in anderen Versionen:

Ich hätte von diesen noch ein paar rumliegen (2x10k reverse logarithmisch):

Grüße Markus

Reply to
Markus Faust

Hi Hartmut,

... ich lebe in der Schweiz. Ich habe schon öfters gemerkt, dass Google je nach Land unterschiedliche Ergebnisse liefert. Und das hat nichts mit "Pages from Switzerland" oder "Search the web" auf der linken Seite zu tun. Wenn ich mal zwischendurch wieder zu Besuch in Deutschland bin, dann bekomme ich mit den gleichen Suchbegriffen ganz andere Ergebnisse.

--
cul8er

Paul
paul.foerster@gmx.net
Reply to
Paul Förster

Hi Hartmut,

... mir schicken, und nicht nur als PM. ;-)

--
cul8er

Paul
paul.foerster@gmx.net
Reply to
Paul Förster

Hi Marc,

... ich muss mal inner Grabbelkiste inner 4ma schauen.

--
cul8er

Paul
paul.foerster@gmx.net
Reply to
Paul Förster

Hi Jörg,

... klingt blöd, aber ich bin jetzt 12 Jahre in der Schweiz und noch an keinem einzigen Schrottplatz vorbei gekommen. :-) Hier nehmen die Händler die alten Autos immer zurück. Die verkaufen sie dann weiter, evtl. auch als Einzelteile.

--
cul8er

Paul
paul.foerster@gmx.net
Reply to
Paul Förster

Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber geben tut es die bei Euch schon:

Manchmal gibt es auch Photos, dieser hier liegt m.W. bei Bern:

Am 09.08.2012 18:33, schrieb Paul Förster:

Puh, wie verpackt man so'n Pipelding am besten, so dass die Beinchen nicht nach außen durchpieksen, und was kostet'n das?

Reply to
Hartmut Kraus

Hi Markus,

... merci für das Angebot, aber die Alps Potis sind zu klein.

--
cul8er

Paul
paul.foerster@gmx.net
Reply to
Paul Förster

Hi Hartmut,

... oh, das war eigentlich nicht ernst gemeint. Beim Porto von Deutschland in die Schweiz wirst Du arm.

Verpacken wäre einfach: Poti mit Beinchen in den üblichen Isolierschaum stecken, eine Runde Tesa drum schlingen und in einen gepolsterten Umschlag. Das geht problemlos. Aber wie gesagt, Du willst das Porto nicht zahlen. Ich müsste hier geschätzt 10 CHF "Vorweisungstaxe" zahlen. Dazu käme Märchensteuer und Zoll. Insgesamt wären die Kosten für mich alleine bei ca. 20-40 CHF (ca. 16-32 Euro) anzusiedeln. Und das für ein Teil, dass gerade mal ca. 15 Cent im Laden kosten sollte? Ich würde davon abraten...

Trotzdem merci für das Angebot. :-)

--
cul8er

Paul
paul.foerster@gmx.net
Reply to
Paul Förster

Hi Jörg,

... wie gesagt, ich bin noch nicht dran vorbei gekommen. Aber muss ja nix heissen. Irgendwo entsorgen Autohändler bei der Rücknahme eines alten Autos das Zeugs ja schliesslich auch...

... Du wirst es nicht glauben, aber genau das ist KEIN Schrottplatz. Der Junge hat auf seinem Grundstück alte Karren verrosten lassen. Das sollte eine Kunstaktion sein. Irgendwann sind dann die Behörden gekommen und haben ihn gezwungen, aufzuräumen. Wie sagt man hier so schön "Schluss mit fertig!" und "Freude herrscht!" :-) Was daraus geworden ist, weiss ich nicht. Ich war schon länger nicht mehr in der Gegend, aber wie gesagt, das war KEIN Schrottplatz.

--
cul8er

Paul
paul.foerster@gmx.net
Reply to
Paul Förster

Am 09.08.2012 19:05, schrieb Paul Förster:

Ähm, an den Zoll hatte ich noch gar nicht gedacht - aber mal rein interessehalber: Wieviel wäre das? Es wäre ja "äußerlich" keine Warenlieferung von Fa. X an Kunde Y, sondern ein Privatbrief von Hartmut (D) an Paule (CH).

Ja, in welchem Laden denn nun?

Reply to
Hartmut Kraus

Am 09.08.2012 19:05, schrieb Paul Förster:

Geht noch:

*Grossbrief* international L 140mm, B 90mm L+B+H=900 mm, keine Länge größer als 600 mm max. 500g 3,45
Reply to
Hartmut Kraus

Das ist selbst hier in USA nicht anders, die meisten sind abgelegen und man muss wissen wo sie sind. Und selbst dann gibt es zur Strasse hin oft eine Hecke sodass man es kaum sieht.

Bei Koeln hatte ich trotz vorhandener Adresse mal lange gesucht bis ich einen Schrottplatz fand. Die hatten ein Autogen-Schweissgeraet mit dem ich mein Ente TUEV-fertig machen wollte. Als ich endlich die Einfahrt fand traute ich meinen Augen nicht wie gross der Platz war.

Ok, wenn Du diese Adresse hier in eine Web Site fuer Satellitenphotos eingibt siehst Du einen echten eidgenoessischen Schrottplatz:

Nicht böse sein - seid ihr noch zu retten? So ein Aufriss wegen eines Rädchens für 15 Cent? (Und das dann erst mal aus dem Armaturenbrett 'rauskriegen) ... Als ich damals bei "Eisen-Rudi" (Autoverwertung in FFB) aus drei ausgebauten Lichtmaschinen für 60 ¤ eine für meine Karre passende gemacht habe, konnte ich damit wenigstens 300 ¤ sparen (das sollte eine Austauschlichtmacheine - ohne Arbeitslohn - kosten).

Reply to
Hartmut Kraus
[...]

Ja, ja - du bist halt unbestritten der Größte hier, hast den längsten, usw.! Es können aber nicht *alle* intellektuelle Monster deines Formats sein, das hat der liebe Gott nicht so vorgesehen. Deshalb gibt es geistig weit schlichter ausgestattete Menschen. Und wenn man dein geistiges Niveau besitzt, sollte man darüber erhaben sein, diese Menschen auch noch zu verspotten und zu belehren! Mit deiner intellektuellen Kragenweite begibt man sich ausnahmsweise mal und höchstens zu Studienzwecken in diese Niederungen!

mfg Claus

Reply to
Claus Maier

Die Beinchen in $Klötzchen aus Styropor stecken, und gut. Hättst'de aber auch selbst drauf kommen können, bist doch sonst der intellektuelle Großmeister (nach deinen Postings jedenfalls).

Die Post weiß es! Und sie verrät' es auch dir auf ihrer Website. (Meine Güte, sind manche Menschen hilflos heutzutage!)

HTH Claus

Reply to
Claus Maier

Am Thu, 09 Aug 2012 20:31:25 +0200 schrieb Hartmut Kraus:

Wahrscheinlich Null.

Ggf. könnte bei entsprechendem Wert Einfuhrumsatzsteuer anfallen.

Lutz

Lutz Schulze

Am 10.08.2012 08:27, schrieb Claus Maier:

Da hast du Recht. Mit deiner solltest du also solche Höhenflugversuche unterlassen.

Reply to
Hartmut Kraus

Claus Maier schrieb:

sten,=20

Ich lese Kraus nicht sonderlich gerne, aber als Ritter vom Penisorden=20 tritt er hier nicht auf. Die haben andere Spr=FCche, siehe Manta. Hast du= =20 einen Computer mit 8-Bitter, lachen sie dich herzlich aus, denn ihrer=20 hat den neuesten 128-Bit-Prozessor f=FCr Internet ohne Wartezeiten. Ist=20 deine Stereoanlage PMPO-frei, lachen sie dich aus, weil ihre=20 Leuchtdioden sogar blinken k=F6nnen und wertig aussehen.

Und so weiter. Technische Ger=E4te, weitestgehenst unverstanden, nicht=20 wegen ihrer Funktionalit=E4t, sondern als Statussymbol. Macht Kraus aber =

nicht. Sein Thema ist ein anderes: Sein Privatleben. Das interessiert=20 mich nicht, also lese ich ihn nicht oder nur sehr selten.

Holger

Reply to
Holger