Potentiomerter 850K für Radio gesucht

Hi,

Ich suche für einen alten Radio ein Drehpotentiometer(Lautstärkeregler) mit 850K.

Vielen Dank für einen Tip

Gruß

Alfred

Reply to
Alfred Bosch

"Alfred Bosch" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@posting.google.com...

Hallo Alfred,

du brauchst ein logarithmisches Poti 1M Ohm. 850K Ohm wirst du wohl nicht bekommen, Der Unterschied wird sich wohl auch nicht bemerkbar machen. Bürklin führt das unter der Nummer 68E9662. Das Poti hat eine 6mm Achse. Kostet ca 5.00 EURO

Konradin

Reply to
Konradin Stenner

Poti 1 MOhm verwenden. Bei Reichelt im Katalog für 1,10 Euro, auch als Tandem.

Robert

Reply to
R.Freitag

Alfred Bosch schrieb:

850K.

Nimm 1M oder auch 470k. In der üblichen Poti-Schaltung spielt der genaue Wert keine Rolle.

Reply to
Wolfgang Hauser

Hallo Alfred, es ist zwar sehr lobenswert, das Du Dich hier bedankst, (Ich habe Dir nicht geantwortet, weil schon genügend richtige Antworten da waren) noch besser ist es aber, wenn Du schreibst: "Ich habe ein Potentiometer mit xxx kOhm eingebaut und es funktioniert prächtig!" Diese Art von Rückkopplung hilft dann nicht nur Dir, sondern auch allen anderen Mitlesern. Gruss Harald