Röhren-Röhren-Oszi

Hallo,

Oder hat sowas nur noch sentimentalen Schrottwert?

Das modernste in dem Teil ist wohl ein TF80/30 (PNP germanium junction transistor) - demzufolge wohl aus den 60ern.

Martin

Reply to
Martin Τrautmann

Ein bisschen mehr solltest du schon dazuschreiben.

- Funktioniert es noch?

- Tastkopf dabei?

- Technische Daten (Google findet wenig).

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Am 30.10.2016 um 18:04 schrieb Martin ?rautmann:

Bestimmt ist die Tinte eingetrocknet.

Kann ich nicht sagen - es zeigt 'nen Strahl mit Horizontalablenkung,

Nein - auch nur mit Adapter nutzbar, weil alte BNC (?) Koax Kupplungen

unbekannt

Bedienfeld-Beschriftungen:

  • 10 V/cm bis 30 mV/cm

  • Zeitablenkung

  • Sync int ~, ext ~, ext =, Netz HF / Flanke - / +
  • Vergleichsspannung bis 3 oder 10 V

Martin

Reply to
Martin ?rautmann

Am 30.10.2016 um 18:04 schrieb Martin ?rautmann:

Frage doch mal im Forum vom wellenkino.de nach. Da sich finden sich

Reply to
Henrik

Wenn Du das Teil wieder hinbekommst, kannst Du es vielleicht einer Schule schenken. Das habe ich mit meinem Hameg aus den 70ern gemacht. Die wollten bewusst kein komplexes moderneres Scope (hatte ich auch eines), sondern etwas, wo die Schueler die moeglichst wenigen Knoepfe auch verstehen koennen.

Die Welle des Eingangsteilers war festgegangen, doch das bekam ich mit gezielten Oelungen wieder hin. Dann habe ich es auf 120V Betrieb umgestellt und uebergeben. Mit einer Traene im Knopfloch, war mein erstes Scope.

Ah, die ollen Halbleiterschinken. TF80 habe ich noch einen, orischinol NOS.

Dieter Wiedmann schrieb:

IMO soll ein Oszi Linien darstellen (graph...), nicht anschauen (skop...). Bei mir sitzt der Betrachter vor dem Bildschirm :-]

DoDi

Reply to
Hans-Peter Diettrich

Am 31.10.2016 um 15:04 schrieb Hans-Peter Diettrich:

--
---hdw---

Hans-Peter Diettrich schrieb:

Digitalspeicheroszilloskop trifft es dann eher wieder. Der schaut dir die Linien an und speichert sie irgendwo ab. Spart das andauernde

Rolf Bombach

Wolfgang

Wolfgang Allinger

Niven/Jerry Pournelle...