PTC für Entmagnetisierung gesucht

Hallo, ich möchte einen abgebrannten PTC zur Entmagnetisierung eines Monitors ersetzen. Ohne ihn wird das Bild leider sehr schnell sehr bunt...

Das Teil hat die Bezeichnung MZ73 9RM270V (Doppel-PTC). Beim Hersteller in Taiwan habe ich das Ding bereits ergoogelt, in D hab´ ich´s leider nicht gefunden.

Dafür habe ich in D einen ähnlichen PTC bei einem Ersatzteilhändler aufgetan, allerdings für über 16 EUR. Das erscheint mir etwas viel. Kennt jemand alternative Quellen bzw. Händler, die "Entmagnetisierungs-PTC´s" im Programm haben?

Grüsse, Axel

Reply to
Axel
Loading thread data ...

Axel schrieb im Beitrag ...

Nimm doch einfach irgendeinen PTC, z.B. aus einem defekten Fernseher. Ich wuesste nicht, warum es nicht jeder tun sollte. Waere halt nett wenn die Pins zu den Loechern in der Platine passen, aber selbst das ist nicht notwendig.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin

Hallo,

Axel schrieb:

also wenn ich da jetzt richtig gegooglet habe, hat das Ding 9 Ohm und eine maximale Spannung von 270 V (was durch die Bezeichnung ja auch sinnvoll aussieht).

Pollin

formatting link
hat so ein Ding fuer 0,25 EUR (+Versand versteht sich). Das sieht zumindest so aus, als ob's passen koennte (9 Ohm/270 V).

Gruss,

Andreas

Reply to
Andreas Weber

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.