Problem mit Helligkeit bei Philips 20PT1553-00 Fernseher

Bei meinem Phlips 20PT1553-00 ist das Bild relativ dunkel. Helligkeit und Kontrast sind beide auf Anschlag um ein halbwegs gutes Bild zu erhalten. Die Helligkeitseinstellung hat so gut wie keinen Effekt. Manchmal hellt sich das Bild stark auf und die Helligkeitseinstellung funktioniert auf einmal. Das dauert dann zwischen 5 und 30 Sekunden, dannverdunkelt sich das Bild wieder.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein k=F6nnte?

Gru=DF

Eberhard

Reply to
ew123

ew123 schrieb:

Hört sich nach ner kalten Lötstelle an. Guck doch mal drüber und klopfe im eingesch. Zustand hier und da..

Grüße

--
Oliver M. Voss
http://vossmedia.de

Habe inzwischen festgestellt, dass das Bild nach dem Aufhellen erst mal hell bleibt. Erst wenn ich die Helligkeit einzustellen versuche, wird das Bild wieder dunkel sobald die Helligkeitseinstellung auf ca. 2/3 ist.

Klopfen hat das Aufhellen nicht hervorgebracht. Temperaturabh=E4ngig ist es auch nicht, da es manchmal nach 2 Stunden auftritt, manchmal auch gleich beim Einschalten.

Gru=DF

Eberhard

Reply to
ew123