suche lichtdurchlässige Kunststoffkappe für Gehäuse

Hallo zusammen,

ich möchte in ein Alugehäuse einen Fotowiderstand einbauen. Jetzt suche ich verzweifelt lichtdruchlässige Kunststoffkappen, mit denen ich das Loch, welches ich für den Fotowidestand benötige, abdecken kann.

Weiß vielleicht jemand, woher ich das bekomme? Ich habe die großen Eletronikversender alle durch, habe aber nichts gefunden.

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, woher ich solche Bauteile bekommen kann.

Vielen Dank.

Gruß Markus

Reply to
Markus Reichert

"Markus Reichert" schrieb im Newsbeitrag news:a9t510kdnies$.1xe13llg699dl$. snipped-for-privacy@40tude.net...

Orgh, die heutige Jugend. Man muss nicht alles fertig teuer kaufen, man kannn Dinge auch selbst herstellen. Bei Plastik nimmt man halt eine Dose aus dem gewünschten Material, schneidet einen Teil der Wand aus, und klebt das Teil ins Gehaeuse ein. Dazu kommt ein umlaufende Nut an das Platik, damit es sich unsichbar einkleben laesst: Das Plastik muss dazu halt dicker als die Frontplatte sein. +----------------------+ | Plastik | +---+ +----+Kleber ----+| |+------ || || Alu ----++-------------++------ vorne

Alter Bastler :-)

Oder man geht den Mittelweg und nimmt einen ausgeschlachteten Birnchenhalter mit Kappe und zweckentfremdet ihn. Hat den Vorteil/Nachteil, dass der Sensor wegen der Kappenfarbe für bestimmte Farben (un)empfindlicher wird.

Eine alte Netzleuchte mit klarem, diamantschliff-artigem Glas gibt dem ganzen einen echten Retro-Look. Soll doch wieder modern sein :)

Andreas

--
Andreas Tönne @ home
mailto:atoenne@t-online.de * http://www.atoenne.de

Ach komm, ich lese gerade die alten Elrads von 78 und wenn ich da die Photos der Musteraufbauten mit Gehaeuse sehe dann wird mir ganz schummrig so desginschwach waren unsere Vorfahren!

Man koennte vielleicht auch mal bei RS schauen. Es gibt da irgendwelches Luxusschalter wo man alle Teile einzeln kaufen kann. Vielleicht bekommt man da auch irgendeine durchsichtige runde Tastenabdeckung.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Oder man macht das Loch genau so groß, daß der Fotowiderstand selbst eingeklebt wird.

Sebastian

Reply to
Sebastian Voitzsch

Sowas hab ich am Freitag per Zufall im neuen Reichelt-Katalog gesehen, und Conrad f=FChrt sowas iirc seit l=E4ngerem. Suchstichwort "Lichtleiter".

hth,

Martin

Reply to
Martin Wiesner