startprozedur für bürstenlosen Außenläufer gesucht

Hallo,

ich suche eine Startprozedur, um einen bürstenlosen Außenläufer schnell und zuverlässig in Gang zu bringen. Außenläufer haben in der Regel ein größeres Drehmoment als Innenläufer und auch eine Last mit mehr Massenträgheit. Wer hat einen Vorschlag oder eine Idee?

Vielen Dank für Vorschläge

Endrophie

Reply to
endrophie
Loading thread data ...

endrophie schrieb:

Da war doch was vor 2 Wochen oder so.... Damals wurde auf

formatting link
verlinkt google bringt auch einige schöne Links hervor:
formatting link
formatting link
[Projekte]
formatting link

Ich weiß ja nicht wie groß der Außenläufer ist, vielleicht solltest du mit mehr Daten rüberkommen wie Leistung,Typ,Trägheitsmoment usw. HTH Andy

Reply to
Andreas Weber

Infos bitte. Elektronisch kommutiert, Drehstrom, Steinmetz, C-Hilfsphase (mit/ohne Startkondensator), Spaltpol...?

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Hallo,

Andreas Weber: unter den genannten Links habe ich nichts gefunden, was mir nicht schon bekannt w=E4re. Deshalb nochmals dieser Versuch.

Ich suche einen eine Prozedur, wo ich einen Modellmotor mit ca. 200 Watt starten kann. Das Problem ist, da=DF bei diesen Motoren der Controller es nicht einfach schafft, z=FCgig und ohne viel wackeln des Propellers den Motor zu beschleunigen.

zum Motor: B=FCrstenloser Gleichstrommotor aus dem Modellbaubereich mit

7 Polpaaren, elektronisch kommutiert ohne C=B4s.

Besten Dank

Endrophie

Reply to
endrophie

snipped-for-privacy@aol.com schrieb:

Realnamen fehlt...

Was hast du gehofft zu finden? Wenn du willst, daß man dir hier hilft, solltest du mit möglichst vielen Infos rüberkommen. z.B. Links zu dem Motor mit seinen Daten, weshalb es dich stört, wenn ein Propeller beim Anlaufen wackelt, welche Controllerschaltung du schon versucht hast ... usw...

Reply to
Andreas Weber

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.