PCBs aus Bulgarien

Ja; hat ca. 1-2 Wochen gedauert, mit der Qualität war ich zufrieden (wenn ich sie auch nicht als "top" bezeichnen würde). Hier findest du noch ein paar Meinungen zu Olimex:

formatting link

Genau.

Reply to
Andreas Schwarz
Loading thread data ...

Hallo,

hat schonmal jemand (als Privatmensch) bei Olimex in Bulgarien Platinen bestellt?

Was kommt zu den angegebenen Preisen noch an Gebühren dazu? 16% Einfuhrumsatzsteuer auf den Endbetrag, da außerhalb der EU?

Patrick

Reply to
Patrick Schaefer

"Andreas Schwarz" schrieb:

Es gibt da einen Freibetrag, liegt so um 22 Euro, glaub ich. Darunter wird keine EUSt fällig. Vorsicht: manche Paketdienste schlagen, falls EUSt fällig wird, ganz böse Bearbeitungspauschalen drauf. Die können auch mal ein Vielfaches des EUSt-Betrags sein...

MfG, Bernd

PS: sag, bist du der mikrocontroller.net Betreiber? Gute Arbeit!

Reply to
Bernd Maier

Hi!

ich habe schon mehrere Platinen bei Olimex bestellt und bin sehr zurfrieden. Die Preise sind unschlagbar und qualitativ hab ich bis jetzt auch noch nichts schlechtes bekommen.Selbst der im

formatting link
-Forum erwähnte Lötstoplack war einwandfrei. Kulanz ist auch kein Problem. Die letze Platine hatte die falsche Dicke, nach 5 Tagen war die richtige kostenlos im Briefkasten. Es gibt allerdings einen Nachteil: die ungewöhnlichen Bohrergrössen und damit die minimale Grösse der Vias (28 mil).

auszug aus meiner letzten Rechnung:

- 1 DSS Panel 26$ - Airmail shipment 5$

Gesamt : 31$

Sonst gibts keine anderen Gebühren. Bezahlung per Kreditkarte bisher problemlos.

mfg Jan

Reply to
Jan Stumpf

Es ist bei mir erst zwei mal vorgekommen dass die Post die EUSt per Nachnahme kassiert hat, aber es hat keinen einzigen Cent mehr gekostet. Da war ich dann doch etwas überrascht.

Ja.

Danke :)

Reply to
Andreas Schwarz

Patrick Schaefer schrieb:

Hallo,

evtl. kommt auch noch etwas Belastung der (bulgarischen) Umwelt dazu,=20 die beh=F6rdlichen Auflagen und die Abwasserreinigung und=20 Abfallbeseitigung d=FCrften nicht den Standards innerhalb der EU entsprec= hen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.