PC-BIOS: Automatisches Einschalten

Hallo!

Es gibt doch im BIOS oft so eine Möglichkeit, mit der man einstellen kann,
dass der PC zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch einschaltet. Ich würde
diese Uhrzeit gerne von Windows aus setzen. Kennt da zufällig einer von euch
ein Tool oder eine andere Möglichkeit?

Grüße!

Re: PC-BIOS: Automatisches Einschalten

euch

Ob es für Windows Tools gibt, weiß ich nicht. Für Linux gibts das, hat
jemand geschrieben, um den digitalen Videorekorder VDR vor einer Aufnahme
einzuschalten. Vielleicht schaust Du dort mal nach:
http://sourceforge.net/projects/nvram-wakeup/
Mit den Infos von dort kann man bestimmt auch unter Windows etwas anfangen.

Alternatives Vorgehen, falls man zwar die Systemzeit, aber nicht die
Alarmzeit gesetzt bekommt:
Die Einschaltzeit des Rechners auf einen festen Wert setzen und vor dem
Herunterfahren die Systemzeit auf einen entsprechenden Zeitpunkt vor der
fixen Einschaltzeit setzen. Beim Hochfahren wieder korrigieren.

Viel Erfolg,

Gunthard Reinkensmeier

Site Timeline