Parallelport I/O

ich probiere gerade mit Beckhoff - TWincat  SoftSPS.
Dort kann man ein Parallelport I/O implementieren.
Um das Testen zu können brauche ich ein bischen Hardware also 8
Leuchtdioden am Augang und ein paar Schalter als Eingang, ein oder
zwei  Optoeingänge für Inkrementgebeber(24 Volt).
Hat wer einen Tip, wo ich sowas fertig finde ?
Nicht das ich das nicht selber löten könnte, aber Elektronik zum
Anfassen habe ich vor 20 Jahren zugunsten der Software aufgegeben.
Und vorige Woche beim Steckerlöten habe ich gemerkt, daß die
Brandblasen in keinem Verhältnis zum Studium mehr stehen.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Mit Gruß Peter

Re: Parallelport I/O

Mein Gott Jungchen bist du arrogant.
Spiel doch im Sandkasten weiter, ich hab schon Computer programmiert,
da warst sicherlich noch Quark im Schaufenster. (Mein erstes
Computerprogramm habe ich mit Dioden gelötet)
Ich suche eineMöglichkeit ein bisschen Hardware zukaufen zu können um
ein Softwareproblem zu lösen. Dein hochnäsiger Kommentar ist da
sicherlich wenig  hilfreich.

Re: Parallelport I/O
On Thu, 10 Jul 2003 23:20:20 +0200, Peter Engel
Glaubst Du dass nach dem Ausraster noch jemand Deine Frage
beantwortet? Ich mein es ist ja nicht ganz abwegig nachzuvollziehen
dass Du etwas verärgert bist. Aber im Ton vergriffen hast Du Dich
trotzdem.

Johannes

Site Timeline