[OT]? Fragen zum Raspberry Pi

Am Tue, 20 Aug 2013 16:36:41 +0200 schrieb Bernd Laengerich :

Das ist kein Argument gegen die verwirrte Optionengestaltung. Klar kann man nicht abschalten, wenn die Hardware nicht kann. Wenn das der Grund wäre, stünde bei -P der gleiche Wirsing: "-P schaltet ab oder auch nicht".

Es ist einfach so, daß da mit verschiedenen Optionen Unfug getrieben wird. Klar wäre es, wenn -H, -P funktionieren wie beschrieben und -h runterfährt *und* abschaltet - immer, nicht vielleicht.

Gleich kommt noch einer mit Kompatibiltät daher, die ist aber auch kein Argument für ein "vielleicht" in manpage und Programmfunktion.

Marc

Reply to
Marc Santhoff
Loading thread data ...

Am 20 Aug 2013 15:06:07 GMT schrieb "Peter Heitzer" :

Gut zu wissen.

Ist aber doch etwas umständlich wenn man z.B. Shell-Skripte schreibt.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Was ist an /sbin/poweroff umständlicher als /sbin/halt?

--
Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, peter.heitzer@rz.uni-regensburg.de 
HTML mails will be forwarded to /dev/null.
Reply to
Peter Heitzer

Am 20 Aug 2013 15:44:18 GMT schrieb "Peter Heitzer" :

Nichts eigentlich - nur das ich es nicht kannte, also dachte es wäre unter *bsd nicht verfügbar. Is aber doch:

$ which poweroff /sbin/poweroff

man lernt nie aus.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Am 20.08.2013 17:14, schrieb Marc Santhoff:

Naja, zwingt dich ja keiner gerade _diese_ "ja, nein, vielleicht, weiß nicht" Option zu nutzen. Man könnte ja noch hinterfragen warum es diese Option überhaupt gibt anstatt gleich zu "bashen".

Reply to
Heiko Lechner

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.