OT: Fluege von/nach Berlin

Wo Du mein Zitat so aus dem Kontext gerissen hast, wollte ich nur noch einmal klarstellen, daß obiger Satz eine bewußte Provokation darstellt und ich selbst Kradfahrer bin.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

"Henning Paul" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@moskau.comm.uni-bremen.de...

Wenn er sich durch seine eigenen Handlúngen provoziert fuehlt, sollte er seine Handlungen (bzw. Auesserungen) ueberdenken.

Genau, wir schaffen die Strassen ab und stellen von staatswegen nur noch Pferdewege (*). Denn warum soll die Allgemeinheit das Privatvergnügen Autofahren einiger weniger finanzieren ? ;-/

Wie im alten Rom werden die Strassen dann als _Ersatz_ für jedwede Steuern dann von den Anliegern bezahlt, manchmal auch Fernstrassen von wohltätigen Millionären gestiftet oder mit Maut belegt ;-)

Allerdings müßte man dann auch die Mineralölsteuer gleich mit abschaffen. Schlaue Auto- und Motorradfahrer spenden dann die Hälfte der so gesparten Steuer in einen Strassenbaufonds und erhalten ein besseres Strassennetz, als wir es je hatten (**) ;-)

Ciao Oliver

P.s.: (*) ... welche man dann mit einer Enduro hervorragend nutzen kann, garantiert frei von Bequemdosenfahreren ;-) P.s.2.: (**) Vielleicht versteht es MaWin jetzt. Vielleicht auch nicht ;-/

Oliver Bartels

"Wir schaffen die Arbeitslosenhilfe ab und stellen von staatswegen nur noch ALGII."

Reicht doch auch? Man kommt doch auch so von A und B, wer es schneller haben will, muß eben Eigeninitiative ergreifen und ein Abonnement für eine Privatautobahn abschließen. Und wer sich das nicht leisten kann ist selber schuld.

"Warum soll die Allgemeinheit das Privatvergnügen Faulenzerei einiger weniger finanzieren?"

Vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber man sollte mal drüber nachdenken. Solidarität braucht man überall, und nicht nur zwischen Vierrad- und Zweiradfahrern.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

"Guido Grohmann" schrieb:

[Risikobereitschaft]

Genau wie bei jedem anderen Verkehrsmittel.

Das ist nicht so trivial wie's scheint, sondern bei nicht voellig *unkritischen* Begegnungen im Strassenverkehr allzu oft genau /der/ Punkt.

Vielleicht. Aber dass man deren Anzahl irgenswie relevant nennen kann glaub ich erst, wenn ich die Rohdaten einer entsprechenden Studie einsehen konnte.

Geh mit der These doch mal zu de.rec.fahrrad. Aber Vorsicht, fuer einige der *eisenhartesten* Mescaleros sind alle Helmtraeger nur naiv medienglaeubige Weicheier mit starken Koordinationsmaengeln - allerhoechstens noch Dreirad-tauglich...

Aber da sich das hier ja um die Sicherheit von Leitplanken drehte:

- Mein Nachbar (ebenfalls Rennrad, unvorhersehbar Split in Kurve) haette sicher eine entschaerfte(tm) Oberkante sehr geschaetzt. So ganz ohne echte Schutzkleidung sind die Dinger naemlich noch uebler.

- Wem auf ner schmalen Allee mal ein mit ca 80km/h fast auf der Bankette ueberholender Kleintransporter entgegen kam ist /sehr/ froh wenn rechts zwischen den Baeumen noch etwa 10m Platz ist (BTDT mal etwas anders...)

[...] Rudi Fischer

-- ...and may good music always be with you

Reply to
Rudi Fischer

Das hast Du sehr schön gesagt, besser kann man das nicht erklären.

Eben.

Was aber den Berufssozialisten nicht schmeckt.

Die glauben nämlich, _selber_ zu wissen, was für _andere_ am besten sei, nämlich grundsätzlich das, was ihren eigenen Vorlieben am meisten entspricht. Fahrad- und Motorradfahrer sind eine Minderheit, ergo übergehen wir sie und lassen sie trotzdem löhnen :-(

Es gibt nur ein Problem dabei:

Wenn ein Volk noch nicht mal die 4 Euro pro Pfosten zum Schutz der persönlichen Unversehrtheit einiger Minderheits- Verkehrsteilnehmer aufbringen will, nur weil diese nicht das machen, was die breite Masse macht, nämlich gedankenlos Autofahren, _obwohl_ besagter Minderheit zweifelsohne z.B. wesentlich umweltschonendere Verkehrsmittel nutzt (bei Fahrrad diskussionslos und auch das Mopped braucht weniger Sprit und weniger Platz auf den Strassen als ein großes Auto), aber die selben Leute ordentlich über Steuern (z.B. KFZ-Steuer) zur Ader läßt, dann braucht sich besagtes Volk auch nicht zu wundern, wenn die Leistungsträger (*), die für gewöhnlich nicht unbedingt das machen, was die breite Masse macht, irgendwann frustriert sind und nicht mehr bereit sind, die breite Masse mitzuziehen.

Genau an dem Punkt sind wir angekommen.

Merke: Nur weil es die breite Masse macht, ist es weder richtig, noch gerecht, noch solidarisch. Sondern höchstens breitmassig eigennützig ...

Gruß Oliver

P.s.: (*) Und wenn nicht die Leistungsträger von heute, dann die von morgen. Die Kids fahren gemeinhin mit Fahrrad und bestenfalls Roller/Mop(p)ed durch die Gegend, und wenn doch nur mit dem Auto der Mama, dann liegt die Tendenz zum verwöhnten Muttersöhnchen sehr nahe. Und derlei muss man nicht fördern, indem man die Kids mit Fahrrad und Roller nur wegen ein paar lumpigen Kröten gefährdet und freie Fahrt für Muttersöhnchen schafft, um das mal ganz drastisch auszudrücken. Auch hier ist Solidarität mit der jungen Generation gefragt. Btw.: Zu Bolzplätzen vs. Marktplatz-Kickverboten in einem Nachbardorf könnte ich jetzt auch noch einiges sagen ;-/

Oliver Bartels

"Oliver Bartels" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Gaaaanz uebles Ameisennest in das du dich da setzt, denn genau ds ist das was du hier zeigst.

Gerrit Heitsch :

Es wird ja jetzt kostspielig geändert. Stichwort Grossflughafen Berlin. Wegen vieler Klagen ging es nur nicht so recht weiter (bzw. stand das alles noch in den Sternen).

M.

Matthias Weingart

"Guido Grohmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Allerdings ist 0,0 nicht erreichbar, Restalkohol von 0,2 und weniger bleibt lange drin, insofern ist 0,0 auch nur Populismus ohne Kontakt zur Realitaet.

MaWin schrieb:

uf=FChren.

Im Gegenteil, du bist der Willk=FCr der Staatsorgane ausgeliefert. Denn die finden durch solche Gesetze immer etwas ;-( Wie =FCbrigens im Christentum die Erbs=FCnde ;-)

--=20 gru=DF hdw

MaWin schrieb:

Das neue Gesundheitsgesetz mit all seinen neuen B=FCrokratismen kannst du=

ihm aber nun wirklich nicht vorwerfen.

BTW wo er Recht hat, solltest du ihm auch Recht geben.

F=FCr Sozialisten und solche die es noch werden wollen, w=E4re folgendes = zu empfehlen:

Ich wei=DF, ich hab den Link schon mal angegeben.

--=20 gru=DF hdw

Oliver Bartels schrieb:

OK, das ist aber nun wirklich fahrzeugtypunabh=E4bgig.

Hier (Magdeburg) brettern solche gerne in der Stadt umher.

Nun hast du aber mit Macht ein offenes Scheuentor eingerannt. ;) Ich=20 vertrete eigentlich die Ansicht (zugegebe, sie mutet sicher etwas extrem =

an), die in der DDR-STVO existent gewesene 0,0 Promillegrenze (wieder)=20 einzuf=FChren.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Rudi Fischer schrieb:

Soll ich dir ein wespennest per DHL schicken :D *fg* zum Selbstversuch?

Nun ja, ich trage auch keinen Radhelm. Allerdings, weil mir die=20 Schutzwirkung der Dinger zu gering ist. Den empfindlichsten Teil des=20 Koppfes, das Gesicht (incl Augen), sch=FCtzt er n=E4mlich nicht.

Rennrad auf Stra=DFe (und dann noch mit Leitplanken). W=FCrde ich selbst = nie=20 machen. Ist mir zu hei=DF.

:o

Da w=FCnscht man sich doch einen LKW oder besser Panzer, oder?

Guido

Reply to
Guido Grohmann

So ungefähr hatte ich mir das auch zusammengereimt.

1) Blinker braucht man zum Angeln, nicht zum Fahren. 2) Die Luxusklasse erkennt man daran, dass Blinker nur gegen Aufpreis erhältlich sind. 3) Ich habe einen Stern, d.h. eingebaute Vorfahrt. 4) Grosse Wagen wie Benz oder Volvo sind dermassen sicher, da kann man auch ohne Licht im Tunnel und ohne Blinker sicher fahren.

Sorry dass ich so einen war angezettelt habe. Soeben lese ich in hiesiger Zeitung von einem tragischen Motorradunfall. Der Fahrer krachte nicht nur in die Leitplanken, anschliessend fiel er noch in die Schlucht.

Rolf_Bombach

Die Autos halten genau das besonders gut aus, was in den vorgeschriebenen Tests getestet wird...

Rolf_Bombach

Bei normaler Fahrt schon. Da wird die Energie zu 100% in Entropie (meinetwegen Anergie) umgesetzt. Abends steht das Auto wieder zuhause, der Nettoeffekt ist Null ;-]

Rolf_Bombach

Man könnte auf den Kurzurlaub in Neuseeland verzichten... Zumindest Dumpingpreisangebote werden schätzungsweise verschwinden. Wenn ein 200 km Bahnticket teurer ist als ein 2000 km Flug, kann ich das ökonomisch nicht nach- vollziehen. Wer wird hier abgezockt und wie?

Rolf_Bombach

"Rolf_Bombach" schrieb im Newsbeitrag news:44b4091b$1 snipped-for-privacy@news.bluewin.ch...

Der Bahnfahrer, ist doch klar. Fluege sind auch nur in der Werbung so billig, U.S.A. hatten wir doch gerade von Joerg: Werbung 399, real zwischen 500 und

4000 EUR.

"Guido Grohmann" schrieb:

Danke nein, ich komm zwar ziemlich gut mit Viehzeugs aller Art klar, aber du kennst die dortigen Empfindlichkeiten offensichtlich auch schon...

Ist aber auch nicht wirklich das Wichtigste.

Um hier mal mit einem Statement wieder die Kurve zu kriegen (und in dieser NG schon fast wieder ontopic zu werden):

Natuerlich ist jede Schutzeinrichtung ein Kompromiss, sie selbst sollte/darf aber auch in Sonderfaellen nie zu einer Gefahr werden.

(Das ist IMHO bei aktuellen(!) Radhelmen gegeben, bei Leitplanken aber nicht.)

Nagut, Landstrasse 3.Ordnung mit beidseitigem, regelmaessigem, min 100a altem Baumbewuchs, jetzt besser?;-)

Nicht doch, da wuerd man ja fast unvermeidlich dem Anderen vergleichbaren Schaden zufuegen:((

Aber vielleicht nen niederlaendischen Radweg? (So als Wespennest #2)

Rudi Fischer

-- ...and may good music always be with you

Reply to
Rudi Fischer

Hallo Rolf,

Das tut sich eh keiner an. 20 Stunden Flug bin ich gewoehnt, macht mir nichts aus. 40 Stunden nur, wenn es unbedingt sein muss.

Laesst sich ganz einfach mit einer Gegenfrage beantworten: Welches dieser Marktsegmente wird von einem Unternehmen mit Monopolstellung bedient?

http://www.analogconsultants.com