OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?

Weiss das jemand? Moeglichst eine NG, wo noch was los ist und nicht
zuviel rumgestaenkert wird.

Hintergrund ist, dass unser selbstgemachter Leberkaese zwar inzwischen
sehr gut und fast wie frueher vom Metzger schmeckt, aber die Konsistenz
nach dem Backen immer noch etwas zu grob ist und nicht wie Fleischwurst.
Egal wie lange der Mixer gelaufen ist und wie nahe dessen Motor dabei
der Abrauche kam.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?

Hast Du Heimweh nach D?

T-Bone-Steak zubereitet :)

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?

Heimweh hatte ich noch nie, auch nicht in anderen Laendern.

Sowas macht Maenne immer allein, draussen ueber Holzfeuer und mit
Boelkstoff in der Hand :-)

Heute wir draussen allerdings Brot und danach Pizza gebacken, richtig
zuenftig mit Mandelholzfeuer. Trotz Regen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?

T-Bone-Steak?

Scharf anbraten und dann 10 Minuten bei 80 Grad im Backofen, ist das
richtig?

:)

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?

Eher 130..140 Grad im Backofen.

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?

Toll" Wie stelle ich mir das vor? Ich brate "draussen ueber Holzfeuer"
das wunderbare T-Bone-Steak beidseitig an (ich hoffe, es kam nicht

Fleisch) - und zwischenzeitlich heizt der Backofen auf 80, 130, 140 Grad
(je nachdem, wem von Euch ich glaube) - und gehe dann mit dem Steak in

Vielleicht noch abgedeckt mit Alufolie?

Ich brate es an, je Seite bis "braun" - lege es auf einen Teller, decke
es mit einem anderen zu - und bis ich den Salat auf dem Salatteller

Bier) nicht vergessen, ist mein Steak wunderbar rosarot.

Dorothee

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?

Ich mache draussen im offenen Kugelgrill einen Feuer mit Manzanita oder
Mandelholz. Wenn das fast gekohlt ist, wird darueber gegrillt. Dann hat
man aussen eine kernige Kruste und innen ist das Steak rosa.

Hinterher kommt der Deckel drauf, alle Lueftungsschlitze zu, die
verkohlten Stuecke gehen aus nd man kann am naechsten Tag noch einige
Brote und eine Pizza darueber backen. Oder Cowboy-Bohnen in der
Gusspfanne. Oder ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?
ichtig?

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?
Am 05.04.2020 um 16:50 schrieb Roland Krause:

piss

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?

lt,

in
mir nicht sicher, ob du dort die Tipps und Rezepte bekommst, nach denen
du suchst.

Psychiatrie und dem "selber, selber, du bist man selber doof und der

herumtreiben, ohne gesperrt zu werden.

.

Ich kenne das Rezept jetzt nicht, aber als eine Art von Bindemittel

Holger

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?
Am 04.04.20 um 02:39 schrieb Holger:

Peter

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?

Achso, steht ja da: "Ich kenne das Rezept jetzt nicht"...

Thomas Prufer

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?
On Sat, 04 Apr 2020 09:40:07 +0200, Thomas Prufer

... und um es freizusetzen, muss die Masse bei tiefen
Temperaturen fein gecuttert werden.
Ein Mixer ist was deutlich anderes als ein Cutter.
siehe z. B.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ee/Kuter2.jpg

l.

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?

Da koennte das Problem in der Tat liegen. Wir benutzen zwar eine
halbindustrielle Maschine mit aehnlichem Messer, aber der Motor darunter
wird warm und damit auch das Braet oder wie man das in Deutsch nennt.
Obwohl ich Eisschnee rein tue.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?

Viel mehr als handwarm darf die Masse nicht werden.

--
In a world without walls and fences,
   who needs windows and gates?

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?

Wurde sie auch nicht, aber das war wohl trotzdem zuviel. So wie ich das
bis jetzt lese, soll die Masse am Ende zwischen 10C und 14C landen. Das
werde ich beim naechsten Mal probieren.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?

Danke, habe ich geladen und ich sehe mal, wie der Stil dort ist bevor
ich einen Post loslasse.

Facebook? Nie und nimmer :-)

Ei gehoert da nicht rein. Manche Leute addieren aber Staerke, mal sehen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?

llt,

h bin

Es ist halt Usenet, und ich habe einige bekannte Namen wiedergefunden,

uf.
Hier kann ich ja auch nur mit Killfile lesen, und ich schaudere mich
noch immer vor der "Sicherung gegen Spannung", und was passiert, wenn

sam
herauskristallisiert, es ginge um die Messung eines Widerstandes mit
einem konstanten Strom, und eine LED soll "hallo" sagen, wenn die

s ich
hier zu lesen bekam, war eine Katastrophe des menschlichen Versagens.

dieser

en,

che mit

n wollte.

ich beschlossen habe, sie labern zu lassen. Einfach labern lassen. Das

as wohnt,

Da wirst du nicht dumm angemacht. Falls doch, schreibst du Facebook eine
Mitteilung, und der Schreiber kriegt eine Verwarnung oder gleich eine
Sperre. In Sachen E-Technik sind mir dort aber zuviele Unbeleckte
unterwegs. Wenn ich eine Schaltung entwerfe, finde ich dort keine

Fachkunde. Das ist im Usenet tendentiell nicht so anders, nur weit

nz
st.

ihr

.

ulation

est du

 du also

ung der
Koagulation immer unter 40 Grad Celsius bleiben. Koagulieren darf der

dein Problem zu liegen.

Holger

> [...]

 > unterwegs. Wenn ich eine Schaltung entwerfe, finde ich dort keine

 > Fachkunde. Das ist im Usenet tendentiell nicht so anders, nur weit

Du hast wieder schwere Wahnvorstellungen. Geh zum Arzt!

Re: OT: Beste NG fuer das Thema "Deutsche Kueche"?

ine
absolute Kapitulation ist dieser Spruch, sonst nichts! Halt doch

 der
Elektrotechnik bist!

Holger

Site Timeline