[OT] 19"-Schubladen woher?

Hallo NG!

Evtl. kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Für unseren Serverschrank suche ich Schubladen (für Dokumentation etc.) zur 19"-Montage, die folgende Anforderungen erfüllen:

  1. Befestigung nicht nur an der Front, sondern über eine Tragegestell-Konstruktion auch am hinteren 19"-Montagerahmen (wobei der Ebenenabstand mit ca. 70-75cm relativ groß ist). Die reine Frontmontage ist mir zu labbrig, insb. wenn da auch schwere Handbücher 'drin liegen.
  2. Schwarz lackiert. (Der Schrank selbst und auch die meisten Einbauten sind dunkel - es soll ja auch schick aussehen. ;-))

Der erste Punkt ist mir allerdings deutlich wichtiger als der zweite. Hat jemand eine Idee, wer sowas verkauft?

TIA,

Sebastian

PS: Falls jemand eine besser geeignete NG kennen sollte, bitte XP und f'up setzen.

--
Ich WEISS was ich tue ;-)
mich in den Hintern treten sollte ;-)

Am 10.05.2012 22:05, schrieb Sebastian Suchanek:

Mal unabhängig von Deinen Besonderheiten der schwarzen Farbe:

Rittal Quante Knürr Schäfer IT Lehmann

Das dürften die bekanntesten Hersteller sein. Damit Google füttern und Du findest einige Shops. Bei den Schubladen musst Du aufpassen und Dir vor Bestellung genau die Befestigung anschauen, dass das in Deinen Schrank passt. Oftmals erfolgt die Befestigung der Schubladen auch nicht hinten am Schrank (was bei den tiefen Schränken eben 70-80cm sein können) sondern an Quertraversen an der Seite.

Aber einige Shops, bzw. die Hersteller haben Zeichnungen dabei.

HTH

73, Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 *
http://www.dl7bj.de        https://twitter.com/#!/dl7bj

Du hast Schroff vergessen. Die sollten Schubladen auch in Schwarz haben.

Gruss Klaus

Reply to
Klaus Bahner

Klaus Bahner schrieb:

Notfalls tut es auch die Klickerbüchse aus dem Baumarkt, dann ist die Schublade auch in Pink erhältlich :-)

-- Mit freundlichen Grüßen | /"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN | Andreas Bockelmann | \ / KEIN HTML IN E-MAIL | F/V +49-3221-1143516 | X UND USENET-GRUPPEN | | / \

Andreas Bockelmann

Hallo Sebastian,

zugegeben passen diese nicht zu Deinem Punkt "Doppelte Befestigung", aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die billigsten mit

2HE sehr stabil und in keiner Weise labberig sind. Die Labberichkeit wird auch stark von der Stabilitaet der Rasterholme bestimmt... Evtl. kannst Du ja noch normale Winkelschienen drunterbauen?

Gruesse Michael

Reply to
Michael Hoereth

Sowas hier?

Dein Namensvetter a.k.a. Zuendi weiss sicher wo man sowas in Deutschland bekommt.

Sebastian Suchanek macht die Ingrid:

Erstmal Danke an die Tippgeber.

Fürs Protokoll: Mehr auf Verdacht hin habe ich mir bei meinem Haus-und-Hof-Versandhändler Schubladen von Digitus bestellt. 2St. mit

3HE "DN-19 KEY-3U-SW" und 1St. "Tastatureinschub" 1HE "DN-19 KEY-1U-SW".

Um es kurz zu machen: Diese Teile sind *nicht* empfehlenswert.

Positiv ist anzumerken, daß Digitus jeder Schublade zwei unterschiedliche lange Paare von Haltschienen zur Befestigung an der hinteren Rackebene beilegt, damit man die Schubladen an verschiedene Schranktiefen anpassen kann. Allerdings war auch das längere Paar etwas zu kurz für die ~74,5cm Ebenenabstand bei uns in Schrank, so daß ich die Schienen nur mit 2 der 3 je Schiene vorgesehenen Schrauben befestigen konnte. Die Gehäuse und Schubladen selbst waren durchweg in sich verzogen und klemmen teilweise. Das kann theoretisch aber auch ein Transportschaden sein - an den beide 3HE-Schubladen waren jeweils die Ecken der vorderen Befestigungswinkel die Ecken umgebogen, bei der 1HE-Schublade gar ein kompletter Winkel. Außerdem sind die Schubladen - im Gegensatz zu älteren hier vorhandenen

19"-Schubladen - nicht als Vollauszug konstruiert. Auch die beiliegenden Befestigungsschrauben incl. 19"-typischem Kunststoffkragen waren von minderer Qualität.

Der "Tastatureinschub" ist ein Kapitel für sich. Ja, man kann da eine Tastatur 'reinlegen - das war's dann aber auch. In der Schublade ist keinerlei Auflage für eine Tastatur, die Handballen o.ä., die Tastatur liegt da einfach nur lose drin. Das Schloß zum Abschließen der Schublade ist zwar immerhin links an der Seite, stört aber ggf. trotzdem. Auf der Rückseite ist zur Einführung des Tastaturkabels nur ein halbherziger Gummikragen im Blech vorgesehen, ein vernünftiger Kabelführungsbügel auf der Rückseite, der verhindern würde, daß sich das Kabel beim 'Rein und 'Rausschieben der Schublade verklemmen kann, ist Fehlanzeige.

Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen, ähnliche Fehlkäufe zu vermeiden. :-)

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek