Oszi: Wieviel Bandbreite braucht der Mensch?

Hallo!

hatte bis jetzt nur mit Wissenschaftlern von Uni-Madrid zu tun gehabt, die was fürs CERN entworfen haben.

CERN ist aber eine Besichtigung wert :-)

SERVUS!

Reply to
Harald Noack
Loading thread data ...

Besser ist das. - Ich hatte mal mein Multimeter an einen E-Technik- Studenten im 3. Semester ausgeliehen, der die Netzspannung an einer Lampe messen wollte, mit der Frage "Du weißt doch, wie das funktioniert?". "Jaja!" - und 10 Minuten später machte es "Knall": Der Ing. cand. hatte die 20A-Buchse am Meßgerät gewählt "weil die Sicherung ja bis 16 Ampere geht und das Meßgerät so besser geschützt ist" ...

Thomas.

Reply to
Thomas Rehm

Deswegen heisst es ja auch candiertes Fruechtchen. :-]

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)
Reply to
Olaf Kaluza

Olaf Kaluza schrieb:

Ist man Ing. cand. nicht erst nach dem Vordiplom? Vorher stud. Ing. oder nicht?

Gruß Henning (5. Semester, aber noch ohne Vordiplom, allein wegen fehlenden 3 Wochen Praktikum)

--
henning paul home:  http://www.geocities.com/hennichodernich
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

..>

Hallo Rolf,

tja, wenn Du mal was übrig haben solltest aus der gutsortierten Abfalltonne: In Rorschacherberg oder St. Gallen ist Übergabe möglich. Der Bastler dankt schon mal vorab & freut sich! :)

Grüße Andreas

Reply to
TekMan

Weis nicht. Jedenfalls war es ein FH-Student - also sehr praxisnah ausgebildet. :-)

Thomas.

Reply to
Thomas Rehm

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.