Oszi für Impedanzmessung missbrauchen?

Marcel Müller schrieb:

Hallo,

siehe dazu auch aktuell:

Australien - Computervirus gefährdet Stromversorgung:

formatting link

Computer-Crash bei Lufthansa - "Außer Betrieb":

formatting link
Verspätungen und Ausfälle- Server-Crash sorgt für Chaos bei Lufthansa
formatting link
Lufthansa - Computer-Crash traf weltweit Zehntausende Reisende:
formatting link

Little Britain - Schock für Carol Beer:

formatting link

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer
Loading thread data ...

André Grafe schrieb:

Es ging ja um das "kurz vor Feierabend mal eben etwas ausprobieren".

Welche Schäden fehlerhafte SW anrichten kann, ist mir schon klar. Aber da kommt sowieso niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, auf die Idee, mal eben etwas zu basteln. (Ich habe jedenfalls die Hoffnung).

Falk

Reply to
Falk Willberg

Der Aufwand zum Erreichen von SIL-4 und die Bewertung der Stell-Handlungen durch mehrere Rechner verhindern sowas ganz gut. Bei unklaren Zuständen gehen erst mal alle Signal auf rot, und der Schaden beschränkt sich auf Verspätungen.

-ras

--
Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Das geht immer schief, sowas grenzt schon an Sabotage.

Ja, für Deutschland sieht das ganz gut aus.

-ras

--
Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Tatsächlich? Ich fand die (gesteuerte) Explosion der Ariane 5 - wegen SW-Fehler - doch ein wenig eindrucksvoller als alle geplatzten Kondensatoren, die ich bisher sah.

Frank

Reply to
Frank Grob

Das geht noch besser... Kurz vor dem Urlaub eine grosse Aenderung einchecken und dann 3 Wochen nicht erreichbar sein.

Sei froh, dass du noch ein paar Illusionen hast... :)

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

dafür gibt es 'undo'. Da bin ich knallhart. Dann macht der Kollege das halt nach seinem Urlaub halt nochmal.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.