Old Manuals Fundgrube

Am 06.11.2011 03:16, schrieb Wolfgang Allinger:

Nett, Shugart Manuals :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

wie heisst es so schön?

Aus gegebener Veranlassung :)

Old Man(uals) (Fund)grube

Schräg gelesen: Scheint ordentlichst bestückt zu sein.

Möge es verzeifelten Seelen helfen.

Saludos Wolfgang

-- Wolfgang Allinger 15h00..21h00 MEZ: SKYPE:wolfgang.allinger Paraguay mailer: CrossPoint XP 3.20 (XP2) in WinXPprof DOSbox Meine 7 Sinne: reply Adresse gesetzt! Unsinn, Schwachsinn, Bloedsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Loetzinn.

Reply to
Wolfgang Allinger

Na ja, das Angebot an Manuals ist zwar nicht schlecht, aber es sind nicht mehr alle =FCber die angegebenen Verkn=FCpfungen verf=FCgbar. Der Grund daf=FCr erscheint ganz klein am Ende der Seite: "Manx is no longer maintained".

Reply to
Rainer Fredrich

Tja, ich vermisse Siemens, Valvo und Telefunken. :-( Gruss Harald

Am 06.11.2011 03:16 schrieb snipped-for-privacy@spambog.com (Wolfgang Allinger):

Und wer da nicht fündig wird:

Das dürfte die umfassendste Sammlung im Netz sein. Für Computer, nicht Messtechnik.

Gruß Patrick

Reply to
Patrick Schaefer

Und ein Bitsavers-Spiegel gehört in jedes ordentliche heimische Archiv ;-) Sind derzeit ca. 133 GB.

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Schlimmer noch finde ich es das Firmen gibt die sich noch bei Gesundheit erfreuen einfach mal alle Spuren der Zugehörigkeit zu nicht mehr produzierten Bausteinen verweigern oder sogar in Frage stellen.

Eine Zeit lang war das schon ein Übel der IT-Unternehmen weil die sich nach 5-8 Jahren nicht mehr in der Lage fühlten ein Produkt jemals hergestellt zu haben. Die 5MB Dokumentation die es jemals dazu gab würden warscheinlich heute den ganzen Zweig runterreissen und den Unterhalt des ganzen Servers unverhältmässig belasten.

Reply to
Bjoern Wieck

"Bjoern Wieck" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, denk an die Geschichte mit Novell, Linux und IBM...die ehemaligen Verantwortlichen wechseln Jobs, Konzerne und Branchen, die Nachfolger kennen nicht alle "Kellergeheimnisse", haben nicht alle Dokus auswendiggelernt, denen fehlt das "Gottvertrauen" in die Fehlerlosigkeit der Vertragsklauseln über jedwede Kleinigkeit...steht wirklich unter jeder Abkürzung das "TM" der aktuellen Rechteinhaber? Ergo werden solche Unterlagen in Giftschränke ausgelagert und nur auf direkte Anfrage hin ausgekramt. Dazu brauchts aber schon einen Schrieb vom Vorstand...den Vordruck verwaltet oft die Pressestelle :-)

--
 mfg,
gUnther

Bjoern Wieck schrieb:

Da muss ich mal Agilent (ehem. HP) loben. Selbst für ältere Geräte aus den 1970er- und 1980er-Jahren, das wir auch noch am Institut haben, finden sich Handbücher und mehr auf der Agilent-Webseite.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Am 07.11.2011 07:38, schrieb Christian Zietz:

Ist AFAIK auf Privatinitiative entstanden, zuerst bei Tek, die auch das Copyright für ältere Manuale drangegeben haben und dann hat sich HP auch nicht lumpen lassen...

Jorgen

Reply to
Lund-Nielsen, Jorgen

Am 07.11.2011 07:38, schrieb Christian Zietz:

Nachdem die Agilent wurden, hatten die ihre "alten" Produkte auch mal "vergessen". Es gab wohl einige Überzeugungsarbeit die dann zu der derzeitigen Lösung führte.

--
mfg hdw

On 11/07/2011 07:38 AM, Christian Zietz wrote: ,

Bloß nicht das Service manual zu meinem HP 8970__B__ noise figure meter, das ich letztes Wochenende gebraucht hätte. :-(

War aber nur der Gegentaktgleichrichter für die +5V. Ersatz in TO-3 ist ausgestorben, da musste die positive Hälfte eines Brückengleichrichters herhalten.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Die dazu führt, daß es einen guten Gebrauchtmarkt für HP-Geräte gibt und damit die Werthaltigkeit steigert. Nehme ich an. Wobei älter HP-Geräte (6634B und 66332A) auch durchaus als Bodybuildinggeräte taugen:-) Ich bin zumindest mit den Geräte (bis auf die Geräuschkulisse) sehr zufrieden.

Olaf

Reply to
Olaf Schultz

Am 07.11.2011 07:38, schrieb Christian Zietz:

Schliesse mich vorbehaltlos an!

Butzo (3325A, 8657B, 8903A, 3300A)

Reply to
Klaus Butzmann

=E4te taugen:-)

Ich musste mal bei einem 1t-Steintisch einen der vier F=FC=DFe zwecks Reparatur rausziehen. Ein passendes hp-Ger=E4t der 40 kg-Klasse eignete sich da gut als Gegengewicht, damit der Tisch nicht umkippte. :-) Gruss Harald

Strafwürdiger mechanischer Mißbrauch schützenswerter Elektronik!

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz