Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? - Page 6

Re: OT - Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Nee, Umvolkung ist visafrei:
https://www.der-postillon.com/2018/09/nazi-marokkaner.html

SCNR,
Falk
--

trocken in ihren Autos sitzen, vorbeigefahren sind, statt dass die Autos

Re: OT - Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?
Am 11.12.19 um 16:18 schrieb Fritz:

"Thing" endet ...

--
http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Wegen des CO2 gelte ich als Umweltsau und werde mit CHF 600

mir 1200 Echtgeld Steuerrabatt, damit ich mit dem Auto fahren

Energiestrategie 2050.

da sie mit der Bahn fahren. Sie haben allerdings selbst nach

im Winter energietechnisch gesehen mit Dampflocks und
polnischer Kohle.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Noch keine Oberleitung?

--
Fritz

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Ach wo. Schon gar nicht in der Schweiz. ;) Der soll mal nicht so jammern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_der_Elektrifizierung_von_Eisenbahnstrecken_in_der_Schweiz

--
http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

sehe ich das falsch, also halt' mal die Klappe mit euren 57 % aus
Wasserkraft, Rest Kernkraft.

--
http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Schnellabschaltung in Leibstadt, irgendwer oder was war

wird wieder portionenweise eingespeist.

Vorher mussten bis gegen 2 GW netto importiert werden.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

die Regelkraftwerke wieder ausgeglichen haben.

Die Regelenergieteilnehmer gleichen diese Schwankungen rasch aus, sodass
man immer innerhalb der Toleranzgrenzen bleibt.

Hier kannst die Abweichungen aktuell mitverfolgen - auf den Seiten ist
alles beschrieben:

Messung der Netzfrequenz
<https://www.netzfrequenzmessung.de/
<https://www.netzfrequenz.info/aktuelle-netzfrequenz-full

Regelleistung aktuell
<https://www.netzfrequenz.info/regelleistung

<https://www.netzfrequenzmessung.de/wam.htm
<https://gridradar.net/charts/map/map.html
<https://gridradar.net/wide-area-monitoring-system.html
<https://gridradar.net/netzfrequenz.html

*Deutsche erneuerbare Energien*
*wirken stabilisierend auf das Verbundnetz*
<https://gridradar.net/ee_stabilisierung_stromnetz.html

Netzbelastung in unserem Netzgebiet
<https://www.50hertz.com/

kann. In diesem Diagramm ist das als Lastabwurf (beginnt bei 49 Hz, bei
47,5 Hz wirds dann finster = Blackout) gekennzeichnet.
<https://www.netzfrequenz.info/aktuelle-netzfrequenz-full

Telekom Austria AG' in SRL, TRL mit. Ich kenne aber kein Kraftwerk von

<https://www.apg.at/de/markt/netzregelung

Die Techniker von APG und allen anderen erzeugenden verteilenden
Marktteilnehmern haben das Netz sicher in Griff.
<https://www.apg.at/de/Stromnetz/APG-Netz

--
Fritz
'Prosit Neujahr!'

Aktueller als selber messen geht kaum:

<
https://www.flickr.com/photos/137684711@N07/38870750440/in/album-72157662535945536/

Das war vor knapp 2 Jahren, als man sich irgendwo in Balkanesien

zahlen muss.

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Das sehe ich anders. Die Schadstoffe ziehen doch gar nicht in eure

Kann ja sein, ich erinnere mich nur an die Umweltdaten, die "unsere"
Tageszeitung "Das Volk" (Organ der Bezirksleitung Erfurt der SED / heute

'runter, den unser "langer Eugen" ~20km westlicher in die Luft blies

Bauwerk des Bezirkes Erfurt). ;)

https://swefuererfurt.de/2018/09/10/erfurter-energie-damals-heute-2/

wenig Schadstoffemissionen verbunden. ;)

--
http://hkraus.eu/Kreditvertrag.pdf
http://hkraus.eu/Kreditvertrag.doc

/sind/ der Stau.

--
http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Und warum muss das einen Verbrennungsmotor haben?

elektrisch. Alleine und bei gutem Wetter mit dem Motorroller, mit Frau

Wochenende mit Bahn und Strassenbahn, Fahrten zu meinen 300km entfernt
wohnenden Eltern in der Regel mit der Bahn.

Der Verbrenner steht meistens herum.

Falk

--

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

oder in der Schule sind wie der FAmilienvater. ;)

Wehmut ...

http://www.hkraus.eu/9293.jpg

- so'n Verdeck (2 Lagen Vinyl mit einem Vliesfutter dazwischen) isoliert

Und das sogar mit einem Karosseriedesign incl. Fenstern, mit dem man

Spiegeln (bei geschlossenem Verdeck) keinen toten Winkel hatte ...

--
http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

elektronischen Firlefanz besonders schmerzlich vermisst habe. ;)

--
http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

  Gerrit

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Wie "umweltschonend"

hergestellt? Der Strom selber - najaaaaa ....

kommt von der Energiebilanz her wohl auf dasselbe 'raus.

Und ich kann mich beherrschen, mir statt dieses zwar kleinsten, aber

Panzer aufschwatzen zu lassen ...

--
http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?
On 05.12.19 17:20, Hartmut Kraus wrote:

Und bei den Motoren gibt es noch Verbesserungspotential, so sind im
Tesla Model 3 Teil-Reluktanzmotoren verbaut.

Falk
--

Liter Wasser verdunstet. Das entspricht dem Wasserverbrauch bei der
Produktion von zehn Avocados, 30 Tassen Kaffee oder einer halben Jeans.

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

BEI Dunkelflaute wir dann nicht gefahren!

--
---hdw---

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

allesamt Bergleute waren, das ist kein Zufall.
Und bei Tantal ist es auch nicht besser.

Jaja, hab' ich gerade bei Lidl gesehen. Wer mit Lidl zu eon

deren Strom geht vermutlich nach China, hier nimmt ihn ja

 > Liter Wasser verdunstet. Das entspricht dem Wasserverbrauch bei der
 > Produktion von zehn Avocados, 30 Tassen Kaffee oder einer halben
 > Jeans.

Das Statement ist vermutlich so wenig gekauft wie die Glyphosatstudie
die gestern aufgeflogen ist.

In Wirklichkeit sind es bei Baumwolle eher 11 m**3, in Indien auch

ihren Anteil an der Trockenlegung des Aralsees.
Ist aber nicht schlimm, ist ja nicht hier.

Und seitdem in Chile die Wasserversorgung privatisiert wurde, sterben

Ja, da kann man gerne das bisschen Grundwasser aus erdgeschichtlich

sicher nicht mehr zunehmen bis die Anden und deren Regenschatten
abgetragen sind.

<  http://virtuelles-wasser.de/baumwolle.html
<  http://www.oeko-fair.de/index.php/cat/798/title/Wasserverbrauch
<