Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? - Page 4

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

vor, wenn ich vergleiche wie warm mein Handy beim Laden wird.

/ralph
                                                              https://aisg.at
Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

  Gerrit

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Das mag sein, aber ich habe noch nie ein Handy wegen eines

Displays, kaputter Funkmodule, zuwenig Speicher, ...

/ralph
                                                              https://aisg.at
Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Irgendwas machst du mit deinen Handies falsch, speziell wenn das Display
einen Sprung bekommt.

  Gerrit

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Ich verwende sie.

Ich bin sicher nicht der einzige, dessen Telefone an einem Sprung im Display
sterben.

/ralph
                                                              https://aisg.at
Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Ich auch, Smartphones seit 2009. Allerdings habe ich noch nie einen
Sprung im Display gehabt.

  Gerrit

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Ach deshalb sind die Fenster "moderner" Autos wieder so klein wie vor
100 Jahren. ;)

--
http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Die zahlt achselzuckend mindestens 15? [1]. Die einzige Frage, die sich mir

vollkommen.

Ciao,
Volker

[1] https://www.adac.de/_mmm/pdf/autokostenuebersicht_d-l_47087.pdf

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Vermutlich, weil bei einem solchen Auto das Batteriegewicht im

Hanno

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Wenn man es richtig angeht wie hier:
<https://www.spiegel.de/auto/aktuell/renault-k-ze-kommt-der-elektro-dacia-auch-nach-deutschland-a-1294724.html

  | sicher 150 Kilo schweren Akkus selbst vielen konventionellen
  | Kleinwagen voraus.

Verfettung muss nicht sein. Dabei ist sogar einiges an Ausstattung drin:

  | Klimaanlage ist genau wie die elektrischen Fensterheber Standard.

  | WiFi-Hotspot und Smartphone-Integration

Geht also.

--
In a world without walls and fences,
   who needs windows and gates?

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

klar - von Europa erwarte ich nicht mehr viel. Allerdings steht nichts

Hanno

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Das sind die 2-3 Tage pro Woche, die ich im Buero verbringe.
Den Rest der Woche bin ich auf Aussendienst im gesamten Bundesland
(Niederoesterreich - etwa so gross wie Bayern) 3-400km pro Tag
unterwegs. Durchschnittlich 30.00km pro Jahr laut Abrechnung.

Tesla ist mir zu teuer gewesen; Ioniq hat ein bisschen zu wenig
Reichweite und sonst sah's zum Bestellzeitpunkt in der 400+ km -
Fraktion ziemlich duester aus.
Die Bundesfoerderung in .at geht bis max. EUR 50.000,- Kaufpreis.
Das war mein oberes Limit. Haltedauer 8 Jahr passt mir.

gruesse
fritz

P.S.: Sind uebrigens 1,8 Tonnen ;-))

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

passende Automobil ausgesucht.

Kleinwagen. Schrieb ich ja.

Volker

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

der 3L-BMW-Diesel-Kombi war 18 Jahre alt, etc.

Die Entscheidung leichter gemacht hat eine nennenswerte

sinnvoll dazu eingesetzt. Meine selbstgebaute 3,6kW Peak
Photovoltaik am Dach hat bei der Entscheidung geholfen...

um EUR 8,- pauschal pro Ladung Schnelladen. Von 25-80% dauert's
ca. 35 Minuten. Das ist ein warmer Snack und Pinkelpause.
Die Schnellader stehen sehr brauchbar auf oder neben den
Autobahnen A1 und A4. Hab' ich schon mehrmals in Anspruch
genommen; die 20min kommen meiner Gesundheit zugute (Essen und

Schiurlaub elektrisch nach Tirol, da weiss ich dann wieder mehr

nach Norwegen.

lg
fritz

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Scherzkeks.

Einwohner:    8.858.775    vs.   13.076.721

1.677.542 Einwohner, rund ein Achtel von Bayern.

--
In a world without walls and fences,
   who needs windows and gates?

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Unterbayern eigentlich auch nicht.

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

mfg Rolf Bombach

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

praktisch die Vorstufe zur Apokalypse.

Site Timeline