Numerische Feldberechnung mit MAXWELL

Hallo, ich hoffe ich finde in der NG jemand der mir da helfen kann, ist vielleicht nicht richtig hier aber versuchen kann man es ja mal. Ich habe mir mal die Student Version von Ansofts MAXWELL 2D Feldberechnungssoftware heruntergeladen und habe damit herumgespielt. Aber ohne Manual ist das gar nicht so einfach. Kann mir da mal jemand helfen? Folgende Frage: Ich möchte mir die Normalkomponente der elektrischen Feldstärke entlang einer Linie ausgeben lassen, habe mit Hilfe des Calculators geschafft das ganze graphisch anzeigen zu lassen, aber wie komm ich an die 2D Werte in Form eines *.dat files ran? Ich kann das nur als 3D-Werte abspeichern , und das sind keine Verwertbaren Daten für mich! Irgendwie komisch da ich mir das ja in 2D anzeigen lassen kann und mit den alten Versionen von MAXWELL hat das ganz einfach geklappt. Habe jetzt MAXWELL SV 9.0.

Vielen Dank für jede Art von Hilfe, Sebastian Röhrer

Reply to
Sebastian Röhrer
Loading thread data ...

Habe nach etlichen Stunden Arbeit die Lösung selbst gefunden... Danke trotzdem an alle!!! Sebastian Röhrer

Reply to
Sebastian Röhrer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.