Noch Fragen zu LTSpice

Hallo,

wie kann ich denn mit dem LTSpice eine XY-Darstellung realisieren(?), d.h. die X-Achse von Zeit auf irgend eine Messpannung umzuschalten.

In der Anleitung ist zwar so eine Abbildung, wo in der Plot-Pan die X-Achse nicht mehr Zeit sondern einen Spannungsmaßstab hat.

Aber in welchem Menue man das einstellen kann, seht nicht im Help-File.

Danke für Info.

mfG Ottmar

--
>Was sind die 3 Vorteile an Alzheimer?
1.) Man kann sich die Ostereier selbst verstecken
2.) Man lernt täglich neue Leute kennen
3.) Man kann sich die Ostereier selbst verstecken.
[Michael Laufke in dtt]
Reply to
Ottmar Ohlemacher
Loading thread data ...

Hallo Ottmar, bewege deinen Cursor im Plotfenster auf die X-Achse. Jetzt müsste dein Cursor ein kleines Lineal sein. Nun linke Maustaste drücken. Im Feld "Quantity plotted" steht "time". Das ersetzen durch z.B. V(in1), falls das Netz "in1" deine x-Achse werden soll. Da könntest du natürlich auch I(L2) oder gar mathematische Ausdrücke wie I(L2)*0.1*I(L1) eintippen.

Gruß Helmut

Mal wieder der kleine Werbeblock für alle die zum erstenmal von LTSPICE hören. LTSPICE ist ein nicht limitiertes freies SPICE-Programm, das genauso mächtig ist wie die komerziellen Programme verschiedener Hersteller.

LTSpice gibt es hier:

formatting link
ca.4MB Newsgroup:
formatting link

Reply to
Helmut Sennewald

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.