MP3 Codec Chip

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfachen MP3 (oder ähnlichem)
Encoder-Chip. (Ich möchte ein paar Stunden Stereo Audio Signal möglichst
komprimiert mit einem Controller auf Compact Flash speichern).

Standard scheinen die Prozessoren 73xx von Cirrus zu sein, die erscheinen
mir aber viel zu kompliziert für den Zweck. Kennt jemand einfachere
Lösungen? (Audio analog oder digital IN -> Komprimiertes Signal seriell oder
parallel OUT)

Vielen Dank
Lutz

Re: MP3 Codec Chip

Der Nachfolger von dem alten Micronas MP3-Decoder Chip kann das jetzt.
Aber das Gehäuse willst Du wahrscheinlich nicht wirklich löten.
Der Chip heißt MAS3587 und war vor etlicher Zeit im PLQF64 und PMQF64
Gehäuse nur auf Anfrage lieferbar. Normal scheint das PQFN64 Geh'use yu
sein, ohne Pinne, aber immerhin noch nicht BGA...

Gruss

Ulrich

Re: MP3 Codec Chip

Vielen Dank, ich habe mir das Datenblatt zum MAS3587 angesehen, ist genau
das was ich brauche. Hat jemand eine Idee wo man den in kleinen (2-3)
Stückzahlen kaufen kann?
Grüsse
Lutz

Re: MP3 Codec Chip
Hallo,

http://www.crhc.uiuc.edu/~drburke/databookshelf.html -> "M" -> "Micronas" ->
"Contact": http://www.micronas.com/company/contact/index.php . Dann unter
"Local contacts" Distributors, Germany, ">GO" ausgewählt.
Zumindest an unsere Hochschule wurden kürzlich Einzelstückzahlen, auch im
PMQFP-Gehäuse ab Lager, geliefert.

Viel Erfolg - Peter

--
Für Privat-Email bitte Betreff mit "Usenet-Reh" beginnen lassen.

Re: MP3 Codec Chip
Ich habe ein Angebot von Rutronik
39€/Stk, 5Stk. MBM
Kommt mir für ein Consumer IC reichlich teuer vor :-(
Hat trotzdem jemand Interesse daran gemeinsam zu bestellen? (Ich würde 2
kaufen)
Lutz

"Micronas" ->