MP3 Codec Chip

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfachen MP3 (oder ähnlichem) Encoder-Chip. (Ich möchte ein paar Stunden Stereo Audio Signal möglichst komprimiert mit einem Controller auf Compact Flash speichern).

Standard scheinen die Prozessoren 73xx von Cirrus zu sein, die erscheinen mir aber viel zu kompliziert für den Zweck. Kennt jemand einfachere Lösungen? (Audio analog oder digital IN -> Komprimiertes Signal seriell oder parallel OUT)

Vielen Dank Lutz

Reply to
Lutz Niggl

Der Nachfolger von dem alten Micronas MP3-Decoder Chip kann das jetzt. Aber das Gehäuse willst Du wahrscheinlich nicht wirklich löten. Der Chip heißt MAS3587 und war vor etlicher Zeit im PLQF64 und PMQF64 Gehäuse nur auf Anfrage lieferbar. Normal scheint das PQFN64 Geh'use yu sein, ohne Pinne, aber immerhin noch nicht BGA...

Gruss

Ulrich

Reply to
Ulrich Prinz

"Ulrich Prinz" schrieb im Newsbeitrag news:bvk458$d70$01$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Vielen Dank, ich habe mir das Datenblatt zum MAS3587 angesehen, ist genau das was ich brauche. Hat jemand eine Idee wo man den in kleinen (2-3) Stückzahlen kaufen kann? Grüsse Lutz

Reply to
Lutz Niggl

-> "M" -> "Micronas" ->

"Contact":

. Dann unter "Local contacts" Distributors, Germany, ">GO" ausgewählt. Zumindest an unsere Hochschule wurden kürzlich Einzelstückzahlen, auch im PMQFP-Gehäuse ab Lager, geliefert.

Viel Erfolg - Peter

-- Für Privat-Email bitte Betreff mit "Usenet-Reh" beginnen lassen.

Reply to
Peter Muthesius

Ich habe ein Angebot von Rutronik

39?/Stk, 5Stk. MBM Kommt mir für ein Consumer IC reichlich teuer vor :-( Hat trotzdem jemand Interesse daran gemeinsam zu bestellen? (Ich würde 2 kaufen) Lutz

"Micronas" ->

Reply to
Lutz Niggl