Mini Übertrager gesucht

Hallo,

ic bin auf der Suche nach einem Mini-=DCbertrager, 1:10 oder 1:20, f=FCr 10=

0kHz, Stromst=E4rke unerheblich. Es sollen 120V hergestellt werden, und das= m=F6glichst glatt und mit sehr kleinen Abmessungen. Irgendwelche Ideen?

Beste Gr=FC=DFe Tobias

Reply to
Tobias Kahre

wie wärs mit selbstwickeln? Schalenkern mit möglichst hohem AL-Wert, Material entsprechend der Frequenz wählen, Wichlung ausrechnen, Drahtstärken bestimmen und wickeln.

Wär das was?

Gruß

Manfred

PS. Hab ich schon öfter gemacht, wenn es um einzelne Exemplare ging.

Reply to
Manfred Kuhn

Am 16.08.2011 10:28, schrieb Tobias Kahre:

Definiere "sehr klein"!

Vielleicht geht sowas (falls klein genug):

(Sperrwandler bauen, rückwärts betreiben)

HTH Markus

Reply to
Markus Faust

r_AC_DC_Wandler

Schon nicht so schlecht. 10x10mm^2 w=E4re die richtige Gr=F6=DFe, ich lieb= =E4ugele mit selbstresonanten Betrieb.

Gr=FC=DFe Tobias

Reply to
Tobias Kahre