Mindmanager - wer kennt das Programm und arbeitet damit?

schlaues

Das umschreibt es recht gut, wobei schlau sich im wesentlichen auf Untergleiderung bezieht, was ein ohnehin strukturiert arbeitender Mensch macht. Das einzige "Fancy" an der Geschichte ist das auf/zuklappen von Untersektionen. Wenn man dann aber Projektmanagment machen möchte, ist das ein Tool "for the Poor man".

Henry

--
----------------------------------------------------------------------
snail mail : Henry Koplien                             \|/
             From the Center of Nowhere              o(O O)o
---- eMail : Henry@FamKoplien.de ---------------ooOo---(_)---oOoo-------
Reply to
Henry
Loading thread data ...

Ja, das erschliest sich nicht sooo schnell. Wenn mans aber mal gewöhnt ist, mag mans nicht mehr missen.

--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de
Reply to
Holger Issle

Hallo Jörg,

Das klingt danach, als ob Du den PDF-Reader innerhalb des Browsers laufen lassen würdest. Das würde ich als allererstes abstellen, 1. Unsinn, 2. Nutzlos, 3. Instabil. PDF-Reader der Wahl (bei mir ist es mittlerweile pdf xchange) öffnen, dann die Einstellungen suchen und dort de unseelige Funktion "Im Browser öffnen" deaktivieren. Ab sofort bekommst Du dann ein eigenständiges Browserfenster, brauchst Dich nicht mit doppelten Menüleisten ärgern und das ganze klappt viel stabiler.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Bernd Mayer schrieb:

Klingt interessant. Gibt's da auch einen Import für map- und mmap-Dateien (MindManager)? Habe nichts gefunden. Nur Export zum Mindmanager. Wieso macht man denn solche Einwegstraßen? Oder habe ich nur was übersehen?

--
Servus
Christoph Müller
http://www.astrail.de
Reply to
Christoph Müller

Genau so ist es. Nun ist es halt ein herber Rückschlag, wenn ich sehe, dass man selbst mit einem Profiprogramm im Regen steht, wenn's Probleme gibt. Hätte ich das gewusst, wäre ich von vornherein auf Freeware gegangen. Da steckt dann i.d.R. wenigstens eine Community dahinter mit der Chance, das Ganze dann doch noch irgendwie gebacken zu kriegen. Ob die Funktionalität (die ich brauche), mit Freeware allerdings genauso gegeben ist oder nicht, kann ich leider nicht beantworten. Da täten ein paar Erfahrungsberichte gut.

--
Servus
Christoph Müller
http://www.astrail.de
Reply to
Christoph Müller

Schon, aber wie gesagt habe ich keinen zugaenglichen Linux Server. Der kleine File Server kann das nicht ohne Hack, ist wie ein Embedded System. Ausser Zugangsberechtigungen kann man dort nicht einrichten.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Marte Schwarz schrieb:

ACK, ACK, ACK, ging bei mir auch regelmäßig schief.

Butzo

>
Reply to
Klaus Butzmann

Das ist ja gerade der Witz. Die meisten PDF oeffnen im Browser und davon ist noch nicht eines abgestuerzt. Manchmal, aus welchem Grund auch immer, oeffnet schon mal eines indem Acrobat aufgemacht wird und dann ist es wie beim russischen Roulette.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Hallo Klaus,

echt? Das läuft in meinem Umfeld seit geraumer Zeit auf vielen Rechnern mit unterschiedlichen Konfigurationen. Ich kanns jedem nur empfehlen.

Marte

Reply to
Marte Schwarz
*Marte Schwarz* wrote on Sat, 08-04-19 10:32:

Ein ganz eigenes Fenster meinst Du. Nett sind dabei die Deppen, die jeden alle Etikette und Regeln den Link mit einem target new versehen - bei mir gibt das lauter leere Tabs.

Reply to
Axel Berger

Hi Axel,

PDF-Viewer-Fenster meinte ich natürlich. Und - ja-

natürlich auch massenweise leere Tabs, aber die sind ja schnell und ungefährlich zu schließen. Wenns weiter nichts ist :-)

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hallo Joerg.

Also auf dem Dienstrechner hier l=E4uft der Acrobatreader recht gut. Auf dem alten Dienstrechner verstolperte er aber auch oft.

Unser Admin hier installiert neuerdings lieber den Foxit reader f=FCr PDFs.

Siehe:

formatting link

Mit freundlichem Gru=DF: Bernd Wiebus alias dl1eic

--

formatting link

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression. Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung. Wer auf eine bessere Welt hin arbeitet, baut sich selber eine H=FCrde, zu dieser Welt zu geh=F6ren. Ethik ist eine Form der Marktpflege und nutzt im allgemeinem nur dem, der diese betreibt.

Reply to
Wiebus

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.