Steckernetzteil

Hallo, nachdem ich vergeblich geg**glt habe, kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen.

Ich suche eine Tabelle in welcher die Zeichenerklärung für die auf den Leistungsschildern von Kleinnetzteilen verwendeten Symbole ersichtlich ist. Danke Peter

Reply to
Peter Werzer

Wenn es sich nur um die Bürokratie-Hieroglyphen eines bestimmten Netzteils handelt: knipsen, Bild auf Webseite stellen. Dann kann man sich dessen Symbole konkret annehmen. Ansonsten ist das nämlich ein sehr vielfältiges Thema.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Mir geht es eben um die Bürokratie-Hieroglyphen. Im Laufe der Zeit sammeln sich etliche, nicht mehr zuordenbare, Kleinnetzteile an (Modem, Telefon, u.s.w.), welche jedoch an anderer Stelle noch ihren Dienst tun könnten. mfg peter

Reply to
Peter Werzer

Die sind überwiegend sinnbefreit.

Für Hobbyanwendung mit eigenen Schaltungen ok. Wenn man zumindest über Voltmeter verfügt um die Polung am Steckverbinder nachzuprüfen. Dann kommt man aber auch mit den technischen Angaben zur Sekundärseite ( AC ,DC ,Spannung, -strom ) zurecht. Aber Tausch von Steckernetzteilen zwischen Geräten ist selten praktikabel.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Allein schon wegen des Wildwuchses an Hohlsteckervarianten. Ich bin jetzt schon am Suchen, ob ich irgendwo zufälligerweise ein 5V-Netzteil mit passendem 1,3mm/3,5mm-Hohlstecker für mein 2,5"-Festplattengehäuse finde. Bei Conrad gibts ein 5V/1A-Schaltnetzteil mit nicht passendem Stecker für 9EUR, bei Reichelt gibts eins für 8EUR - und einen

5Port-100MBit-Switch "kostenlos" dazu. :-)

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul