Merkwuerdiger Triac

ich habe hier einen BTA von Thomson, so weit so gut, dieser
hat allerdings als Endung hinter der Spannungsangabe ein 'A',
also BTA06-600A. Nun kenne ich (und die Datenblätter von Thomson)
die Endungen B,C und die *W Typen, einen A-Typ hab ich noch nie
gesehen. Kennt von Euch einer das Teil?

Gruß
Gerd

Re: Merkwuerdiger Triac

Der sollte in allen Quadranten max. 25mA Zündstrom brauchen, das hat ST
aber nicht hinbekommen, so gibts heute die C-Typen mit 25/50mA.

Gruß Dieter

Re: Merkwuerdiger Triac

D.h. der war nur kurzfristig auf dem Markt und ist dann zurückgenommen
worden oder was? Wäre der C Typ dann der Ersatz?

Gruß
Gerd

Re: Merkwuerdiger Triac

Ja, dass der A-Typ wohl häufig im 4.Quadranten nicht bei 25mA gezündet
hat ist wohl erst nach einiger Zeit aufgefallen.

Die haben den einfach in 'C' umbenannt und die Spezifikation für den
4.Quadranten auf 50mA geändert. Insofern ist das kein Ersatztyp, ich
wüsste aber keinen Triac der in allen vier Quadranten bei gleichem Strom
zündet, das scheint mir auch gar nicht möglich.