S:Bezugsquelle PowerMosFETvon Mitsubishi Electr.

Ich brauche fuer ein SNT einen PowerMosFET vom Hersteller Mitsubishi
Elect. Typ FS5KM-16A.
Einige Eckdaten waeren:Vss 800 V, Vgs +-30V, Id 5A, Viso 2KV,
TO220FN-Gehaeuse.
Bei Buerklin, Schuricht, Simons und Reichelt habe ich bereits
geschaut, leider erfolglos. Bei Simons und Reichelt habe ich
angefragt, die koennen mir diesen Typ auch nicht besorgen, noch nicht
einmal einen Vergleichstypen empfehlen.
Kennt von euch vielleicht jemand eine Bezugsquelle fuer Privatabnehmer
oder kann mir jemand einen Vergleichstypen nennen?

mfG Bernd
--
     es gibt nur eine richtige Antwort:   42
            ----- DONT PANIC -----

2SK2605

Gruß Dieter

Re: S:Bezugsquelle PowerMosFETvon Mitsubishi Electr.

Glyn.

Robert

Re: S:Bezugsquelle PowerMosFETvon Mitsubishi Electr.

STP6NB80FP bei Farnell 3.14, aber du kannst auch jeden anderen
800V/5A MOSFET nehmen (wie STP5NB80) und ihn mit Isolierscheibe
montieren, du bist ja nicht in der Massenproduktion wo jede
Arbeits-Sekunde zaehlt.
Allerdings werden die meisten MOSFETs keine 30V Ugs aushalten,
und fuer SNT Anwendungen ist die Gate-Ladung auch relevant,
aber als Ersatztyp kann man nicht alles verlangen...
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: S:Bezugsquelle PowerMosFETvon Mitsubishi Electr.
Hallo,

versuch es mal bei Meinhardt-Elektronik
unter http://www.japan-halbleiter.de

Gruß Bernd

Re: S:Bezugsquelle PowerMosFETvon Mitsubishi Electr.
Danke fuer Eure Hilfe, hat mir geholfen
Bernd