Mein DSL

Am 17.08.2012 14:40, schrieb Matthias Weingart:

Nach wie vor: Wie kriege ich unter den hier gegebenen Voraussetzungen eine bessere Symmetrie meiner DSL - Verbindung, d.h. eine höhere Uploadgeschwindigkeit (gerne auf Kosten der Downloadgeschwindigkeit), hin? Preisvorstellung: Max. 50 ¤ / Monat, also zwischen dem "günstigsten" ADSL - Angebot ( ~20 ¤) und dem "günstigsten" SDSL (~100 ¤).

Reply to
Hartmut Kraus

Am 17.08.2012 15:00, schrieb Holger:

Hoffentlich lassen sich also die guten Schreiber von _deinen_ dummen Pöbeleien wie "Driss" und "Müll" nicht abschrecken. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 17.08.2012 14:23, schrieb Hausmeister:

Das glaubst du doch selber nicht, oder?

Aha. Aber Rossman bleibt noch ein Weilchen? :-)

Hartmut Kraus

Hartmut Kraus :

Zwei 16er DSLer zu bündlen (mit je 1MBit Upload) könnte günstiger sein, als ein 2MBit SDSL. Mal Kabel Deutschland geprüft? LTE gibt es ja auch noch, soll wohl (noch) recht flott sein - ist aber auch unsymmetrisch.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Am 17.08.2012 15:49, schrieb Matthias Weingart:

Alle Verfügbarkeitschecks sagen hier alle etwa dasselbe: Möglicherweise etwas schneller als die Verbindung, wie ich sie jetzt über vodafone habe (max. 16MBit / max 800Kbit), nur ggf. statt ~35 ¤ ~20 ¤. Deshalb hab ich ja an vodafone das abgesetzt (da habe ich also dich zitiert):

-------- Original-Nachricht -------- Betreff: Fwd: AW: Anfrage Bandbreite Datum: Wed, 15 Aug 2012 14:01:03 +0200 Von: Hartmut Kraus An: snipped-for-privacy@vodafone.com

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie meines Wissens auch der Eigentümer des Kabelnetzes hier sind, möchte ich Ihre Interesse auf meinen aktuellen Mailverkehr mit einem anderen Anbieter richten.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Kraus

Weßlinger Str. 38/3

82205 Gilching

-------- Original-Nachricht -------- Betreff: Re: Anfrage Bandbreite Datum: Wed, 15 Aug 2012 12:51:30 +0200 Von: Hartmut Kraus An: Kundenbetreuung M-net

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich zitiere dazu aus unserer aktuellen Diskussion in einer Newsgroup:

"Andere Länder machen es uns ja [...] vor [...]. Je nachdem wie weit man hierzulande vom nächsten Knoten entfernt ist - kriegt man 100MBit/s ja schon für weniger als 1000Eur/Monat. Das mit den 100 Parteien im Karee geteilt - ist doch recht preisgünstig. Was will man mehr? (wer jetzt meint 100Mbit sei für 100 Parteien zu wenig: 622MBit kosten kaum mehr). Wundert mich, dass es in .de kaum Anbieter gibt, die da ihre Chance sehen und sowas anbieten. "

Ich weiß nun nicht, inwieweit das den Tatsachen entspricht und wieviele diesbezügliche Interessentenanfragen Ihnen aus unserer Region vorliegen, finde aber, das sollte doch einmal eine Beratung wert sein.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Kraus

Hartmut Kraus

Hast Du das.

Dann schaue ich mal, ob ich bis 10 zählen kann, bis Du antwortest. Schließlich liest Du das hier nicht.

Reply to
Hausmeister

YGWYPF.

Das habe ich Dir jetzt schon zweimal erklärt.

Reply to
Detlef Bosau

Nehmen wir an, der?

Hartmut Kraus

Du hast uns nur immer noch nicht gesagt, was Dein Problem ist.

Und wenn Du nach Bandbreite fragst: Welche Bandbreite ein DSL Anschluß hat, läßt sich dem Standard entnehmen.

Aber den Rat kann ich Dir immerhin geben: Wenn Du von Anbietern eine Antwort willst, solltest Du wenigstens mal klar schreiben, was Deine Frage ist.

Reply to
Detlef Bosau

Du hast mir gar nichts erklärt. Aber mehr als dir Zusammenarbeit anbieten kann keiner.

Bist du das?

Dann verrate ich dir eins deiner größten Misserfolgsgehimnisse - das man dir "chiffriert" schon vor Jahren in deinem Zeugnis mitgeteilt hat:

"Herr Bosau erledigte die _ihm übertragenen_ Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. "

Das ist so ziemlich die schlechteste in einem Zeugnis zulässige Formulierung - Klartext: "Er arbeitet wie eine Schubkarre - wo man ihn hinschiebt, bleibt er stehen."

Reply to
Hartmut Kraus

Ich habe Dir erklärt, daß Du das bekommst, was Du bestellt hast und was Du bezahlst. Wenn Du damit ein Problem hast, kann ich Dir nicht helfen.

Woher soll ich das wissen?

Was habe ich mit irgendwelchen Postings zu tun?

Reply to
Detlef Bosau

Also hast du nichts erklärt.

Bist du schon so geschädigt, dass du eindeutige Angaben über deine Person nicht mehr auf Wahrheitsgehalt überprüfen kannst?

Reply to
Hartmut Kraus

Am 17.08.2012 15:00, schrieb Holger:

Kannst du wieder ausschalten, Hausmeister Bosau sind wir los, denke ich. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Hartmut Kraus schrieb:

Bosaufütterung unlesbar zu machen.

der praktischen Anwendbarkeit. Anscheinend nichts.

Bosau ist seit Jahren als Gruppen(zer)störer bekannt.

Daran kann man nichts ändern. Eher wird der Papst evangelisch. Einen Bosau kann man nicht ändern. Schon gar nicht, wenn man ihn dauernd füttert. Solche Typen kann man nur durch völlige Ignoranz aushungern. Nur machen leider zu wenige mit. Und so zerstört er eben jeden Thread wo er auftaucht und gefüttert wird.

Reply to
Jens Fittig

Sagt wer? snipped-for-privacy@invalid.invalid?

Reply to
Detlef Bosau

Am 17.08.2012 20:51, schrieb Jens Fittig:

Hm, er könnte sich selber ändern, er müsste nur wollen. So dumm kann er doch nicht sein, dass er nicht sieht, dass er damit nichts erreicht.

Reply to
Hartmut Kraus

Matthias Weingart schrieb:

(~100 =A4).

r sein, als=20

ch, soll=20

Im Prinzip m=F6chte er SDSL, ist aber teuer, rund 100 Euro pro Monat. Kan= n=20 er sich als Hartz4 nicht leisten. Er k=F6nnte sich bei Kabel Deutschland =

"Internet und Telefon 100" buchen, vorausgesetzt, er hat bei denen keine =

Schulden, das gibt eine Absage. Dann kann er immerhin bis zu 6000 kbit/s =

f=FCr den Upload nutzen, aber im Vergleich zum Download wird das alles=20 unsymmetrisch bleiben - es sei denn, er begrenzt auf seiner Seite zum=20 Beispiel mit einer entsprechenden Konfiguration seines Routers den=20 Download auf ebenfalls 6000 kbit/s.

Das ist deutlich mehr als euer DSL mit einer Upload-Geschwindigkeit von=20

1 MB/s, und kostet mit rund 40 Euro pro Monat auch deutlich weniger als=20 2 getrennte DSL-Zug=E4nge.

Holger

Reply to
Holger

Am 17.08.2012 21:28, schrieb Holger:

Du brauchst nicht über mich in der 3. Person zu schreiben, ich heiße nicht Detlef Bosau. :-) Und Kabel Deutschland ist hier definitv (noch) nicht verfügbar.

Reply to
Hartmut Kraus

Tja, da sprichst Du ja aus Erfahrung, oder?

Was Du so alles weißt.... Naja, es gab Gerüchte über eine gewisse Privatinsolvenz....

Reply to
Hausmeister